Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Heute bei mir nach Portal Waschanlage: Er wollte gar nicht aus der Anlage fahren, bei Fahrstufe D, erst nachdem ich die Parkbremse manuell gelöst habe, fuhr er raus, aber mit lautem Warnsignal, dass ich doch die Parkbremse wieder anziehen soll. In rot.Dann die Meldung: Adaptiver Geschwindigkeit Assistent nicht verfügbar, in gelb.

Ich öffnete die Fahrertür und schloss sie wieder. Dann funktionierte alles wieder tadellos. Das Auto ist manchmal schon wie eine Wundertüte.... :D

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Hallo liebe Astra-Gemeinde.

Ich wollte mal fragen, ob andere auch von meinem sporadischen Problem betroffen sind.

Wenn ich unser Auto einer SB-Wäsche unterziehe, hat unser Astra ab und zu Probleme mit der elektrischen Heckklappe danach, als wenn der Sensor ein Hindernis erkennt und nicht mehr elektrisch schließt oder öffnen will. Da kommt dann nur der Ton.

Beim letzten Mal vor einer Woche wollte er nicht einmal die Heckklappe heranziehen, wenn ich die Klappe per Hand ins Schloss drücke.

Da meldet der Astra, dass die Heckklappe nicht geschlossen sei, obwohl das Schloss eingerastet ist.

Ich habe dann beim FOH gegenüber vom Waschpark nachfragen wollen. Die haben mit mit einem Termin für eine Begutachtung vertröstet.

Ich bin dann lieber zum Goldenen M gefahren, der auch in dem Gewerbegebiet ist. Nach 15 min ging die Klappe wieder, als sei nie etwas gewesen.🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, ich bin nicht alleine damit.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

Einmal editiert, zuletzt von Triple-J ()

• Nach einer Wäsche hat meiner manchmal auch Probleme....

Siehe meinen Beitrag unter:

Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• roger Ich habe deinen Beitrag mit der Waschanlage mal hier her verschoben, das hatte ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid