Und eine Wischwasser-leer-Anzeige.
Aber gut, das Thema hatten wir ja schon.
Mein Kollege regt sich bei seinem Audi immer drüber auf, weil es immer nervt und piept 😅
Und eine Wischwasser-leer-Anzeige.
Aber gut, das Thema hatten wir ja schon.
Mein Kollege regt sich bei seinem Audi immer drüber auf, weil es immer nervt und piept 😅
Schaltet ihr eigentlich im Winter, wenn das Fahrzeug draußen steht, die Spiegel-Einklapp-Automatik ab? Vorhin kurz einen Schreck bekommen, weil es ziemlich arg geknackt hat, als die Spiegel ausgeklappt haben. War aber wohl nur das Eis und nicht der Spiegel ![]()
Schaltet ihr eigentlich im Winter, wenn das Fahrzeug draußen steht, die Spiegel-Einklapp-Automatik ab? Vorhin kurz einen Schreck bekommen, weil es ziemlich arg geknackt hat, als die Spiegel ausgeklappt haben. War aber wohl nur das Eis und nicht der Spiegel
Wenn es hier mal stark schneit und die Gefahr besteht, dass dort was festfriert, schalte ich es zur Sicherheit aus, wobei eigentlich nichts passieren dürfte da der Mechanismus im Ernstfall aushakt.
Bei uns im Emsland war in der letzten Zeit viel Schnee und Eis. Einmal wollte der linke Außenspiegel nicht ausklappen. War wohl eingefroren. Danach habe ich das ausklappen ausgestellt.
Man muss es dann logischerweise vor dem Fahren enteisen, denn man kann ja schlecht ohne die ausgeklappten Aussenspiegel losfahren ![]()
Man muss es dann logischerweise vor dem Fahren enteisen, denn man kann ja schlecht ohne die ausgeklappten Aussenspiegel losfahren
Wie enteisen? Ich dachte es reicht ein 10x30cm großer Sehschlitz an der Frontscheibe
*ironieoff*
Schaltet ihr eigentlich im Winter, wenn das Fahrzeug draußen steht, die Spiegel-Einklapp-Automatik ab? Vorhin kurz einen Schreck bekommen, weil es ziemlich arg geknackt hat, als die Spiegel ausgeklappt haben. War aber wohl nur das Eis und nicht der Spiegel
Kommt immer auf die Witterung an. Ich hatte es diesmal an. Dann ist der Spiel einmal in in der Absenkautomatik für den Rückwärtsgang gängen geblieben, nachdem es geknackt hat.
Ich habe im Winter beides aus. Man kann ja bei Bedarf immer noch manuell anklappen.
Ich fahre seit 83.000 km mit der Automatik, ohne mich darum zu kümmern. Hat vielleicht 1 - 2 mal geknackt wg. Eis.
Aber das muss der Spiegel abkönnen, bin ich der Meinung!
Haben wir seit 7 Jahren nie ausgeschaltet, haben alle Spiegel und Mechaniken überlebt. Trotz starker Winter, Eis und Eisregen.
Wenn eine Automatik nicht darauf ausgelegt ist, dass sie bei bestimmten Temperaturen nicht so reagiert, wie der Kunde es benötigt, ist es den Begriff Automatik nicht wert. Ist Wunschdenken, ich weiß, aber so sollte ein Hersteller handeln, wenn er möchte, dass seine Autos gekauft werden. Vorausschauend natürlich auf den nächsten Kauf.