Meine irren Fehlerberichte hast Du ja auch gesehen, ich nannte das "Nervenzusammenbruch".
Ich habe es nach der Reparatur leider noch nicht geschafft, mal wieder auszulesen.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Das sind halt auch so typische Symptome, wenn die 12V über den Jordan geht, dann hat man Fehler im Fehlerspeicher die nicht immer Sinn machen.
Mein ausgelesender Fehler mit dem Vgate/CarScanner ist laut TOPDON nur vorübergehend. Das zeigt auch mal wieder, das man ein halbwegs ordentliches Auslesegerät braucht.
Morgen mal beim FOH anrufen.
-
Neue 12V Batterie wird bestellt, Lieferzeit ... "mal gucken". Hauptsache nicht so lange, wie die Lieferzeit der Antenne

-
Das sind halt auch so typische Symptome, wenn die 12V über den Jordan geht, dann hat man Fehler im Fehlerspeicher die nicht immer Sinn machen.
Mein ausgelesender Fehler mit dem Vgate/CarScanner ist laut TOPDON nur vorübergehend. Das zeigt auch mal wieder, das man ein halbwegs ordentliches Auslesegerät braucht.
Morgen mal beim FOH anrufen
Mahlzeit , mal ne Frage :Was hast du für ein Gerät von TOPDON ? Ich hatte mir im Oktober mal das TOPDON TOPSCAN LIGHT bestellt und bin zufrieden .Mir ging es hauptsächlich um die EPB zurück zu setzen.Das funktioniert einwandfrei .Ist natürlich nur ein Jahr frei danach brauche ich ein ABO , ca 45€......Was das kleine Gerät schon kann ist enorm.Das können manche Deutsche Hersteller nicht anbieten und der Support ist auch ok und man hat große Auswahl von Autohersteller , krass.........
-
TOPDON Carpal, kostet nur 40€.
-
TOPDON Carpal, kostet nur 40€.
Funktioniert das Teil auch am Vollelekrtischen?
-
-
Ich hab so einen einfachen Bluetooth OBD Adapter, glaube der hat nicht mam eine richtige Firmenbezeichnung, und der Car Scanner pro kann auch die ganze Fehlerliste auslesen. Am J lief damit auch der ScanMyOpelCAN, sogar mit Stellgliedtest.
-
Vgate und Car Scanner haben bei mir nur eine Fehlermeldung ausgelesen (dann noch mit falschem Status), vielleicht gönne ich mir irgendwann nochmal den die Pro-Version.
-
Also, das mit dem Status der Fehler im Car Scanner pro hab ich auch noch nicht durchschaut, das ist nicht intuitiv. Der zeigt offenbar auch alte an, die schon lange nicht mehr aktuell sind.