... Reparaturmethode habe ich sehr wahrscheinlich auf Festplatte. ...
So eine Festplatte hätte ich auch gern, auf der solche Informationen zu finden sind. ![]()
... Reparaturmethode habe ich sehr wahrscheinlich auf Festplatte. ...
So eine Festplatte hätte ich auch gern, auf der solche Informationen zu finden sind. ![]()
Ich habe nochmal geschaut welche 12V gewechselt wird und es wird die im Motorraum gewechselt. Die ist bei mir noch tiptop. Wäre Stand jetzt totale Verschwendung, wenn die im Dezember gewechselt wird.
Ah gut zu wissen. Hätte gedacht das die "kleine" 12 V gewechselt wird. Die ja auch am meisten Probleme macht.
Abhilfe bei der Ladeklappe? Außen einen kleinen Punkt aufkleben? ![]()
Nein, dem Kunden mitteilen, wo er zu drücken hat
(beim Titel hatte ich mich schon gefreut zu lesen, dass mein Problem vielleicht gelöst werden kann)
Genial! Immerhin sind sie sich des Problems bewusst.
Ich konnte bei mir nun mit dem Billig-Dongle eine Fehlermeldung auslesen
ZitatStromkreis des Wechselstromsensors in der Einheit Bordladegerät/Gleichspannungswandler : Spannung zu niedrig
Wichtigste mögliche Kundenbeanstandungen Fehlfunktion des Ladevorgangs der Batterien des Fahrzeugs
Verdächtige Bereiche Einheit Bordladegerät / Gleichspannungswandler
Stimmt bei mir alles nicht. Morgen mal die 12V mit dem Multimeter messen.
Heute wieder eine Strecke von drei elektrisch gefahren. Der Wagen macht mich fertig, mal schauen was morgen bei raus kommt. Ansonsten beim FOH anrufen, ob ich die Woche noch rein kommen kann
Wie schon mal geschrieben, ich decke meine Ladeklappe mit dieser Magnethaube seit 1 Jahr ab und es funktioniert prima. Kein einfrieren mehr auch nicht die letzten Tage( -15 Grad und gefrierender Regen) und Nein keine Lackkratzer!
Ich konnte bei mir nun mit dem Billig-Dongle eine Fehlermeldung auslesen
Stimmt bei mir alles nicht. Morgen mal die 12V mit dem Multimeter messen.
Heute wieder eine Strecke von drei elektrisch gefahren. Der Wagen macht mich fertig, mal schauen was morgen bei raus kommt. Ansonsten beim FOH anrufen, ob ich die Woche noch rein kommen kann
Spannung war bei mir immer bei beiden Batterien ok. Auch nach dem Ladevorgang usw. Ich vermute das meine 12 V einfach tiefentladen war, weil das Auto fast 1 Jahr auf dem Hof stand ohne jegliche Ladung. Der Händler hat dann vermutlich nur geladen und nix erneuert.
Bei mir war der Fehler ja ähnlich. Ist auch immer so 2 von 5 Strecken rein elektrisch gefahren. Bei den anderen kam dann entweder die bekannte "elektrisch nicht verfügbar Meldung" oder eben "Elektroantrieb reparieren", allerdings konnte ich da das Auto ein und aus machen und es ging dann wieder bis zum nächsten Start..
Ein anderes Fehlerbild soll in dem Fall ja auch sein das er gar nicht lädt an der Säule, das war bie mir nie der Fall..
Händler hat ja dann ein Steuergerät getauscht, das er angeblich beim Testen "geschossen" hatte. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil der FOH bei Garantieleistungen nie eine Rechnung ausstellt nur einen Arbietsnachweis, wenn überhaupt.
Zeigt aber auch wieder wie anfällig eigentlich die PHEV Technik ist, eben das "beste aus 2 Welten", aber auch Fehler aus 2 Welten. Ich dachte immer meiner hat Probleme gemacht weil ich zu wenig geladen habe, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Andere PHEV haben wohl zumindest nicht diese Stützbatterie. (Interessant das die den Elektroantrieb dann verhindert, dachte immer die wäre für was anderes da)
Mit dem Multimeter kommt man nicht weit. Ich will heute Mittag nochmal messen, wenn der Wagen ein paar Stunden stand. Heute Morgen waren es 12,8V, keine Fehlermeldung aber Verbrenner läuft. Für meine ~4 km Arbeitsweg ist das nicht wirklich sinnvoll.
Heute mit dem TOPDON Carpal die Steuergeräte ausgelesen
35 ständige Fehler
![]()
Aber am interessantesten ist dieser hier:
ZitatBordnetzbatterie 2-Widerstand unterhalb eines Schwellenwerts