Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Ich hab seit Anbeginn auf der Beifahrertür ein Windgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten.

Offenbar ist es aber nicht sooo störend, da ich in 16tkm bisher nix dagegen getan bzw. untersucht hätte. woher es kommt^^

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

2005 Astra-H 2.0T LPG

2009 Astra-H 1.6

2005 Astra-H GTC 1.8

• Hat jemand bei Geschwindigkeiten über 110–120 km/h Windgeräusche aus den Vordertüren oder der Windschutzscheibe bemerkt? Ich habe den GS mit PVB-Verbundglas, aber ich bemerke ein störendes Rascheln.

Das könnte vorne die seitliche Leiste sein an der Windschutzscheibe. Normal ist das jedenfalls nicht, meine 3 Astras haben keine abnormalen Windgeräusche ich würde sogar sagen sind eher leise im Vergleich zu anderen Autos. Habe immer Ultimate oder GS Ausstattung falls das noch ne Rolle spielt, aber GS hast du ja selbst auch.

• Das ist auch meine Befürchtung - wenn das Windgeräusch weg wäre, höre ich aufgrund der generell geringen Lautstärke möglicherweise andere Dinge, die mich dann wirklich nerven würden. ^^

2024 Astra-L GS 1.2 MHEV - Tech-Paket, Alcantara, Infotainment-Paket

2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

2005 Astra-H 2.0T LPG

2009 Astra-H 1.6

2005 Astra-H GTC 1.8

• Das Rascheln verstärkt sich ab 100 km/h, als käme ein Wirbelwind aus dem Bereich der Windschutzscheibe, ich glaube nach Gehör, wo die Sonnenblenden sind. Es gibt eine Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Seitenleisten der Windschutzscheibe zu überprüfen?Mir scheint, sie sind nicht geklebt, sondern nur zusammengeklebt

• Ich habe einen Test mit dem Luftkompressor gemacht: Ich habe Luft auf die Dichtungen der Vordertüren und der Windschutzscheibe geblasen.Ergebnis? Aus dem Fahrzeuginneren pfeift es in Richtung Rückspiegel und den beiden Windschutzscheibenstreifen …Ich glaube, ich muss es meinem Händler zeigen.Kann ich wirklich schlechte Qualitätskontrolle sagen?Zuerst das Dach neu lackieren, dann die BSRF-Antenne und jetzt wahrscheinlich ein Windschutzscheibenersatz...So viel zum Thema „Made in Germany“!