Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Danke an alle. Mittlerweile ist alles aktiviert. Leider steht im Navi immer noch 'Keine Verbindung'. Ich habe auch den Hinweis aus der App beachtet mit 5 Minuten Motor laufen lassen und 15 Minuten fahren bei aktivierter Datenverbindung. Leider brachte auch das keinen Erfolg. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde wohl den Opel Händler meines Vertrauens aufsuchen müssen.

    Hat sich bei dir schon etwas getan?ich habe das selbe Problem, seit 4 Tagen alle Services aktiv. Connectes Plus, connected One, Chat gut, aber live Daten sind nicht vorhanden. Aktualisierung Navi gibt es auch nicht. Bin jetzt 600km am Stück gefahren, nichts. Wenn du von dem FOH was hörst meldest du dich dann bitte?

  • Im Stellantis Callcenter / Opel Assistance.

    Kann ich dann da einen kaffee

    bestellen? ;)


    Spaß bei Seite. Was können die? ADAC rufen?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Kann ich dann da einen kaffee

    bestellen? ;)


    Spaß bei Seite. Was können die? ADAC rufen?

    Die werden dir einen Abschleppdienst vermitteln und nebenbei einen neuen Handyvertrag verkaufen.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Hallo Vielfahrer73,

    ja das Problem besteht immer noch. Ich habe gestern Mal mit einem FOH telefoniert. Leider konnte er telefonisch auch nicht weiterhelfen, sodass eine Freischaltung Over The Air, wie bei den bereits aktivierten Diensten nicht möglich ist. Ich werde dann wohl Mal im Laufe der nächsten Woche bei meinem FOH vorbei fahren, um das Problem möglicherweise beheben zu lassen. Die Hotline in Rüsselsheim kann man übrigens vergessen. Die Anfrage wird nur vom First Level Support, sofern man das so bezeichnen kann, aufgenommen und man erhält keine sofortige Antwort. Stattdessen wird man nur auf eine schriftliche Antwort der Fachabteilung vertröstet.

  • Kann ich dann da einen kaffee

    bestellen? ;)


    Spaß bei Seite. Was können die? ADAC rufen?

    Na klar, mit oder ohne Milch und das Croissant ist gratis dazu. Am Abend gibt es dann belegte Baguette.


    Fehler anzeigen lassen, Werkstatt vermitteln und abschleppen lassen. Dann kommt der ADAC oder ein anderes Unternehmen mit welchem Stellantis in der Region zusammenarbeitet.

    Vermutlich kann der ein oder andere auch Fragen zum Auto beantworten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja dann hat es sich ja gelohnt den opel zu kaufen. :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Es geht nichts über ein frisches, noch leicht warmes, französisches Baguette... :love:

    In dem Bereich kann echt keiner den Franzosen was vormachen. ;)

    *miam*

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Na klar, mit oder ohne Milch und das Croissant ist gratis dazu. Am Abend gibt es dann belegte Baguette.


    Fehler anzeigen lassen, Werkstatt vermitteln und abschleppen lassen. Dann kommt der ADAC oder ein anderes Unternehmen mit welchem Stellantis in der Region zusammenarbeitet.

    Vermutlich kann der ein oder andere auch Fragen zum Auto beantworten.

    Und wenn du Pech hast, kommt ein frecher ADAC Fahrer, der dir sagt, du hättest niemals den Opel Astra kaufen sollen, viel zu viel Elektronik eingebaut, ich hätte ihn fast angesprungen, so ein Ar...

  • Ar gibt es überall. ;)

    Mein ADAC Fahrer der michmein Corsa damals abgeschleppt hat, war super nett und hat sich nur zig mal entschuldigt, das er nichts zum Auslesen dabei hatte.

    Als wenn in anderen modernen Autos weniger Elektronik drin ist :rolleyes:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3