Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Meinen heute aus der Werkstatt zurück bekommen.

    Der rechte Spiegel klappte nicht mehr ein, kein Blinkerusw.

    Das dafür zuständiege Steuergerät hatte mal einfach die Programmierung für den rechten Spiegel verloren. Es wurde neu programmiert und nun hoffe geht es wieder für längere Zeit.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der gleichzeitig verbundenen Telefone zu begrenzen?

    Im Auto sind 2 Führerprofile eingerichtet - mein und meine Frau.

    Jedes Profil hat ein Telefon hinzugefügt.

    Aber als meine Frau auch ins Auto stieg, wurde ihr Telefon auch mit dem Auto verbunden und die Musik von ihrem Spotify wurde eingeschaltet, obwohl mein Profil aktiviert ist, mit dem mein Telefon verbunden ist.

    Ich musste zu den Bluetooth-Einstellungen gehen und die Verbindung zu ihrem Telefon trennen. Bei der nächsten Reise wiederholt sich die Geschichte.

  • es kann daran liegen: Handy Frau/Profil wurde beim 1. Einrichten als 1. eingerichtet und danach wurde Handy Mann/Profil eingerichtet. Kann mir vorstellen, dass das Auto das 1. piorisiert. Denn es kann nur ein Handy/Profil wählen. Ich wurde nur ein Profil einrichten und nicht 2, also für den Fahrer, wenn Frau eigenes Auto hat.

  • Ist denn das Telefon deiner Frau bei dir im Profil mit drin oder umgekehrt? Dann entferne es doch einfach. Ansonsten halt Profil wechseln oder schneller einsteigen ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • In meinem Profil steht nur mein Telefon. Das Profil meiner Frau hat nur ihr Telefon. Wenn sich aber beide Telefone im Auto befinden, sind sie beide verbunden, unabhängig davon, welches Profil ausgewählt ist.

    Das ist auch korrekt so. Ich war nur irritiert, weil du schriebst, das in einem Profil zwei Telefone sind. Ich ging davon aus, das in einem Profil beide Telefone verknüpft sind.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • das problem habe ich auch ab und zu, Dann kommen chinesische töne aus dem Auto :D

    Sie hat ein Google pixel und kann dann noch nicht mals bluetooth deaktiveren.
    Das Handy wird von dem genommen, wer eine sekunde zuerst im Auto eingestiegen ist.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr