Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Heute Morgen war es bei uns das erste Mal ziemlich kalt (4° C). Da ist mir aufgefallen, dass die Klima nicht arbeitet, obwohl A/C eingeschaltet ist.

    Von einzelnen Marken kenne ich, dass zum Schutz des Klimakompressors die Klima deaktiviert wird.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gestern bei meinem auch noch festgestellt. Außer das der der Spiegel nicht einklappt. verstellen läßt er sich auch nicht mehr und weisse Licht welches im dunkelen leuchtet beim aufschliessen des Autos, geht auch nicht mehr. Sieht so aus als wenn der Spiegel Spannungslos ist.

    Nun müsste man die Sicherung wissen um die zu kontrollieren.

    Hey habe gerade mein Astra zur Inspektion gebracht. Da wurde mir vom Serviceberater auch erklärt das Opel einige Punkte zum abarbeiten geschickt hat. Darunter auch die Außenspiegel, auf bitte dies näher zu erläutern bekam ich die Antwort das der Kabelstrang kontrolliert werden müsste und bei Bedarf getauscht wird. Auf dem Bild ist zwar die Rede von den Außenspiegelkameras, aber Laut Berater hängt das alles zusammen an einem Kabelstrang. Eventuell hat der Kabelstrang bzw. Stecker möglicherweise einen Fehler oder Wackelkontakt ab Werk.

    Wichtig! Das ist kein Rückruf und vielleicht betrifft es nur Fahrzeuge die in einem bestimmten Zeitraum gebaut wurden.

    DSC_0139.jpg

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Khorak1155

    Danke für den Hinweis mit dem Kabelbaum. Werde ich mal ansprechen wenn er am 13. Nov. zum FOH geht.

    Die andere 2,7h dauernde Maßnahme für ACC..., hat meiner im September bei der 1.Inspektion auch bekommen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Hat sich nach der ACC maßnahme irgend etwas an der Verhaltensweise des Auto geändert? Hatte bisher keine Probleme damit und fahre eigentlich nur damit.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Hatte vor dem Update auch keine Probleme. Letzte Woche auf der Autobahn im Stau ging alles so wie ich es vorher auch kannte, ohne Probleme.

    Vielleicht ist es Zufall, habe das Parklicht nach dem Update ausprobiert, das seit dem Kauf nicht ging, jetzt geht es.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Update: Mein Kabelbaum muss getauscht werden, wurde heute bestellt. Das Update hat nicht funktioniert, da keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden konnte.
    Da muss ich also nochmal hin.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Khorak1155

    Das mit den nicht geklappten Update, hatte ich auch schon zweimal. Waren da aber irgendwelche Updates wegen der anderen diversen Fehler.


    Frage wieviel Kameras hat denn der Astra überhaupt? Habe ja in der Elegance Austattung nur die 180° Rückfahrkamera.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022