Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • meinst du mit einfrieren, dass die Meldung im Display nicht verschwindet? Das hab ich meistens wenn man genau in dem Moment wo die Meldung kommt doch die Hände ans Lenkrad nimmt. Da muss ich immer bis zur nächsten Warnung warten und dann ist die Meldung wieder weg

    ja, ich meine mit "Einfrieren", dass die Meldung nicht verschwindet, nicht einmal beim Stillstand des Fahrzeugs. Natürlich habe ich immer mindestens eine Hand am Lenkrad, manchmal verschwindet die Meldung, wenn ich fester zudrücke oder das Lenkrad leicht bewege, manchmal eben erst dann, wenn ich den Drive - Assist deaktiviere.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • So nun wieder ein neues Problem. Spiegel rechts fährt nicht mehr ein, noch aus, wenn das Auto per Keyless geöffnet oder geschlossen wird. Auch mit dem Schalter für die Spiegeleinstellung keine Reaktion.

    Linke Seite funktioniert alles normal.

    Hat jemand einen Tipp?

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • So nun wieder ein neues Problem. Spiegel rechts fährt nicht mehr ein, noch aus, wenn das Auto per Keyless geöffnet oder geschlossen wird. Auch mit dem Schalter für die Spiegeleinstellung keine Reaktion.

    Linke Seite funktioniert alles normal.

    Hat jemand einen Tipp?

    Hatte ich auch mal. Ich habe die Batterien abgehängt und neu angehängt und danach hat es wieder funktioniert.

    Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 (Bestellt: 15.06.2022 | Geliefert: 30.11.2022)

  • Das mit der Batterie abklemmen hatte ich schon einmal gemacht, bei der Fehlermeldung, das die Radioantenne nicht verfügbar ist. Danach hat sich das Navisystem teilweise verabschiedet. Kam nicht wieder richtig in die Gänge. Brauchte dann einen FOH Besuch. Die Uhrzeit vom Navi war dann anders als die vom Radio.

    Deshalb bin diesmal vorsichtig damit, besonders weil ich am Samstag in den Urlaub fahren möchte.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ja, ich meine mit "Einfrieren", dass die Meldung nicht verschwindet, nicht einmal beim Stillstand des Fahrzeugs. Natürlich habe ich immer mindestens eine Hand am Lenkrad, manchmal verschwindet die Meldung, wenn ich fester zudrücke oder das Lenkrad leicht bewege, manchmal eben erst dann, wenn ich den Drive - Assist deaktiviere.

    ok dann beim nächsten mal auf die nächste meldung warten. dann ist es wieder weg ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hat jemand einen Tipp?

    Tja, das Einzige, was mir einfällt ist, den Spiegel von Hand ein- und dann wieder auszuklappen. So, als wäre jemand gegen den Spiegel gelaufen.

    Eventuell ist dadurch der Impuls zum Öffnen und Schließen wieder da.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das ist doof. Du schreibst, dass er bei Keyless nicht reagiert. Hast Du denn mal ganz schnöde auf die Knöpfe vom Schlüssel gedrückt ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • meinst du mit einfrieren, dass die Meldung im Display nicht verschwindet? Das hab ich meistens wenn man genau in dem Moment wo die Meldung kommt doch die Hände ans Lenkrad nimmt. Da muss ich immer bis zur nächsten Warnung warten und dann ist die Meldung wieder weg

    Jup, habe ich auch! Bei mir, im hybrid, hilft es einen anderen Drive Mode zb von elektrisch auf hybrid zu schalten!

    Ich lasse den Drive assist gerne mal ne Weile fahren, aber diese Kackmeldung kommt eher wenn ich eigentlich meine Hände am Lenkrad habe....