Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ok, dann hoffe ich für Dich, dass Du Deinen Wagen so schnell wie möglich wieder zurück bekommst.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Übrigens gestern mit dem Corso gefahren und das Radio Display war schwarz. Musik spielte aber das Display war aus.

    Also gibt's das Problem nicht nur beim astra. Wobei das fahrerdisplay an war.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • das Problem nicht nur beim astra

    Das lustige ist, genau diese Probleme gibts auch z.B. beim VAG-Konzern. Das mit den schwarzen Displays würde ich mal sagen ist ein Problem von dem Zulieferer und/oder dessen Schnittstellen zu den Steuergeräten. Auf einer Seite beruhigend, dass es wohl sehr viele betrifft, auf der anderen Seite sehr unbefriedigend, da es wohl keiner wirklich im Griff hat.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Übrigens gestern mit dem Corso gefahren und das Radio Display war schwarz. Musik spielte aber das Display war aus.

    Also gibt's das Problem nicht nur beim astra. Wobei das fahrerdisplay an war.

    Hatte ich bisher nur 2 mal in knapp 2 1/2 Jahren. Andere haben das öfter. Manchmal startet das Infotainment dann neu oder es bleibt gleich beim Start beim Opel-Logo hängen. Unser "altes" Infotainment im Granny ist dahingehend absolut unauffällig.

    Wegen dem Problem (und noch zig anderen) wurden gerade sämtliche VWs bei uns gewandelt bzw. verkauft (Golf und ID), was da schon alles getauscht wurde und wie lange der Wagen in der Werkstatt stand, das ging auf keine Kuhhaut mehr.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So auto ist wieder da.
    Leider die kratzer hinten nicht behoben.
    ......

    Vorne stoßstange wurde neu lackiert.
    Jetzt sehen die Spaltmaße wo anders sehr eng aus...


    Leider hat es geregnet und ich hatte noch einen Anruf. Daher kann ich morgen erst gucken was da so im Motorraum gemacht wurde.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Moin,


    Ist nicht wirklich ein Problem mich nervt es aber ein wenig... vlt wurde das mal besprochen keine Ahnung..


    Die Töne die der Astra von sich gibt sind ein wenig anstrengend...


    Wann die Sensorgesteuerte Heckklappe zu klappt piept sie fast in den selben Ton wie ein LKW der rückwärts fährt

    Der Ton des Blinkers hört sich an wie ob er dich verspottet.

    Und das piepen beim Automatischen Türe schliesen...nja

  • Die Töne höre ich eigentlich nicht mehr.

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. ;)


    Nachteil des ständigen Gepiepe rund um einen, nicht nur im Auto, ist, daß auch ein wirklich wichtiger Warnton untergeht.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ausfall der Klimaanlage:

    Gestern musste ich ca. 200 Km mit nicht funktionierender Klimatisierung nach Hause zurück fahren. Temperatureinstellung auf beiden Seiten 20°

    Nach wenigen Kilometern wurde es unangenehm warm im Auto. Also Klima auf 14° (beide Seiten) gestellt. Ergebnis: Fahrerseite geschätzte 26°, Beifahrerseite über 30° obwohl auf der Beifahrerseite alle Ausslässe geschlossen waren

    Anstatt nach Hause bin ich direkt zum FOH. Erst wollte er mir nicht glauben, war aber bereit den Fehlerspeicher auszulesen. Es wurde eine fehlende Rückmeldung der Klappenverstellung angezeigt. Nach Rücksprache mit Opel wurde ein Software-Problem genannt, es soll demnächst ein Update geben.

    Nächste Woche holt der FOH das Auto in die Werkstatt um zu schauen ob der Stellmotor oder der Sensor oder was auch immer defekt ist. Bin mal gespannt.

  • Hi,


    was mir auch ab und zu aufgefallen ist: wenn man das Auto aus macht ertönt ja auch so eine auf wiedersehen musik. Ab und an hört die sich an als wenn die schaltplatte kaputt ist. auch schon jemandem aufgefallen?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr