Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Diese "Innen-Begrüßung" habe ich mittlerweile deaktiviert. Am Anfang ja ganz nett, aber irgendwann hat's mich genervt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hi,


    was mir auch ab und zu aufgefallen ist: wenn man das Auto aus macht ertönt ja auch so eine auf wiedersehen musik. Ab und an hört die sich an als wenn die schaltplatte kaputt ist. auch schon jemandem aufgefallen?

    Ja macht meiner auch beim Verlassen, vielleicht eine Hommage an die alten Platten? Oder schlecht gerippte CDs?

    Ist komischerweise jetzt seit ner Woche nicht mehr aufgetreten.

  • Ja macht meiner auch beim Verlassen, vielleicht eine Hommage an die alten Platten? Oder schlecht gerippte CDs?

    Ist komischerweise jetzt seit ner Woche nicht mehr aufgetreten.

    Ja es ist auch nicht immer. Hab so das gefühl es ist wir schnell ich die Tür aufmache nachdem ich das Auto abgestellt habe

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,

    Hat denn von euch schon mal folgendes Problem gehabt? Und zwar:

    Motor gestartet, organgener Schraubenschlüssel leuchtet und erlischt nicht, beim losfahren ertönt ein energisches piepen und die Meldung P-Modus einlegen erscheint, eine Türe wäre offen. Die Bedienung an der Fahrertür (Fenster, Spiegel) funktionierten nicht mehr. Jedesmal beim Bremsen piepte es und ich solle den P-Modus einlegen. Ich fuhr kurz rechts ran, Motor aus und kontrollierte die Türen, waren alle zu. Bei Ankunft verriegelte ich das Fahrzeug, allerdings blieb die Fahrertür unverschlossen. 8|

  • Kofferraum auch richtig zu?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ok weil ich hab das ab und zu das der Kofferraum nicht richtig zu ist. Man meint er ist zu aber ist er nicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wie ist die Auf-Zu-Funktion eingestellt?


    Geht Deine Hecktür manuell oder elektrisch zu?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...