Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ch war gestern wegen der Rückrufaktion in meiner Werkstatt gewesen. Sie haben nur die Aufkleber kontrolliert, mehr nicht. An meinem Auto war alles in Ordnung gewesen. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Eine Rückmeldung.

    Astra war mal wieder beim FOH. Statt 3Tage wieder 5 Tage.

    Sie haben auf der Beifahrerseite die Fensterdichtung getauscht. Fenster ging schwer, nicht zu, wieder auf.

    Für den Lackschaden Kofferraumklappe/Seitenholm rechts, haben sie noch keine Rückmeldung bekommen.

    Das nicht funktionierende Parklicht ist bekannt. Update steht in den Sternen. Update soll OTA kommen, was ich nicht glaube.

    Für die diversen Display / Radio Fehlfunktionen, habe ich eine Tastenkombination bekommen, wenn der Fehler auftritt, drücken, Fehler wird intern aufgezeichnet. Außerdem soll ich ein Video machen. Frag mich bloß wie das so schnell gehen soll, da die Fehlermeldung ja nicht immer kommt und dann so schnell das Handy aktivieren. Den Fehler können sie dann in der Werkstatt auslesen.

    Wurde auch gefragt ob das Auto auch OTA Updates bekommen hat. Ja schon dreimal. Das letzte ist schon länger her.

    Mal sehen wie es weiter geht und ich vor August zur 1.Inspektion nicht wieder extra in die Werkstatt muß.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Was heißt „schlampige Lackierung“?

    Kannst Du mal ein Foto machen?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Für den Lackschaden Kofferraumklappe/Seitenholm rechts, haben sie noch keine Rückmeldung bekommen.

    Hast du da schon was gehört?
    Meiner ist ja gerade (mit über 10000 km) in der Werkstatt und wird (wohl) dahingehend repariert / lackiert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nein, habe ich nicht.

    Habe mich darum auch nicht mehr gekümmert.

    Da der Astra auf eine Reparatur in der Karosseriewerkstatt (nicht Opel) wartet, bis alle beschädigten Teile da sind. Reparatur wird wohl erst Ende Juli gemacht, ;( ;( ;( Ich habe ihn leider auf der linken Seite von der hinteren Tür bis zur Stoßstange beschädigt.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Nein, habe ich nicht.

    Habe mich darum auch nicht mehr gekümmert.

    Da der Astra auf eine Reparatur in der Karosseriewerkstatt (nicht Opel) wartet, bis alle beschädigten Teile da sind. Reparatur wird wohl erst Ende Juli gemacht, ;( ;( ;( Ich habe ihn leider auf der linken Seite von der hinteren Tür bis zur Stoßstange beschädigt.

    Oh no :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gibt's da schon was neues? Mit dem Wasser auf den Scheinwerfern, habe nämlich dasselbe Problem.

    Nein das auto ist noch beim händler.

    Guck mal bei geöffneter Motorhaube ob du von innen noch außen neben den Scheinwerfer gucken kannst?


    Werde berichten was gemacht wurde wenn ich das Auto wieder habe

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr