• So nachdem ich 2 mal auf die Frage ob ich mit der app zufrieden bin auf nein geklickt habe, habe ich heute eine Mail bekommen.


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Wir hoffen, dass die Störung in Ihrer App nicht weiter aktuell ist.

    Hier erhalten Sie nützliche Informationen bezüglich Ihrer App:

    Ist Ihre MyOPEL App nicht auf dem aktuellsten Stand, könnten Warnungen falsch angezeigt werden.

    Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem Smartphone eine Anwendungsversion größer oder gleich 1.19.3 für Android und 1.20.1 für iOs vorhanden ist. Sobald die Anwendung aktualisiert wird, werden die Warnungen nach Abschluss einer neuen Fahrt von mindestens 300 m aktualisiert.

    In unregelmäßigen Abständen kommt es natürlich zu Softwareupdates seitens der verschiedenen Smartphone Anbieter. Es ist daher möglich, dass es auch bei einem kompatiblen Gerät aufgrund der Weiterentwicklung zu vorübergehenden Verbindungsstörungen kommen kann.

    Sobald uns vom jeweiligen Hersteller Informationen über Softwareupdates vorliegen, prüfen unsere Entwickler, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß ein Update in unserer Gerätesoftware erforderlich ist, um die Funktionalität zu gewährleisten. Gleiches gilt für neue Smartphones.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Prüfprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und wir aufgrund des umfangreichen und wandlungsfähigen Marktes an Smartphones, die Kompatibilität nicht für jedes Modell prüfen und garantieren können.

    Ich habe Probleme mit den Fahrtenaufzeichnungen. Was kann ich tun?

    Werden die Fahrdaten nicht übertragen oder lassen sich die Fahrten nicht mehr abrufen? Sind die durchgeführten Fahrten in kurze Ausflüge unterteilt? Die Ursachen variieren je nach Box, Telefon und Version der MyOPEL App.

    Stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Smartphone die neueste Version der Anwendung und des Touchscreens Ihres Fahrzeuges verfügbar sind.

    Führen Sie daraufhin folgende Schritte aus:

    - Vor dem Verbinden des Smartphones mit dem Fahrzeug: Schließen Sie alle PSA-Applikationen und starten Sie nur die MyOPEL-Anwendung.

    - Überprüfen Sie, ob das in MyOPEL aktive Fahrzeug dem für die Reise verwendeten Fahrzeug entspricht.

    - Stellen Sie die Bluetooth-Verbindung immer über den Touchscreen Ihres Fahrzeuges her, niemals über das Smartphone.

    - Beim Verbinden von Bluetooth über den Touchscreen muss das Kontrollkästchen """"Internetverbindung teilen"""" deaktiviert sein.

    - Deaktivieren Sie den privaten Modus über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs. Aktualisieren Sie am Ende der Fahrt nach dem Abstellen des Motors die App (vertikale Folie von der Startseite nach unten).

    - Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug die neueste Software-Version hat. Falls nicht, führen Sie das Update durch.

    - Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten anschließend 2 Minuten.

    Ich habe Probleme mit der Wartungsanzeige. Was kann ich tun?

    Sollte die nächste erforderliche Wartung nicht angezeigt werden, überprüfen Sie bitte, ob ein Kilometerstand und die letzte erfolgte Wartung hinterlegt sind




    Lustig auch heute hat mein Handy ein Anruf als Spam geblockt.

    Nachdem ich die Nummer gegoogelt habe, kam heraus, dass es die opel Support Hotline ist.

    Also wurde ich auch angerufen.

    Leider scheint die Nummer im Spamfilter zu sein.

    Spricht für die Nummer;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hört sich ja lustig an. So eine Mitteilung habe ich noch nicht bekommen.

    Gestern kam wieder ein neues Update für die MyOpel App. Konnte noch nichts neues feststellen. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • seit gestern zeigt meine App nicht mehr den aktuellen Ladezustand an. Trotz einiger Ladezyklen und mehrerer Fahrten bleibt die Anzeige immer auf den selben Stand vom 7.7.23; 9:28 Uhr.

    Das Neueinrichten der App und Abklemmen der Batterien haben keine Wirkungen gezeigt.

    Hat das auch schon jemand gehabt?

  • Bei mir hat sich der Opelservice per Mail gemeldet und mir eine lange Liste zukommen lassen. Die ich alle ausführen soll und ihnen zukommen lassen soll, was ich nicht gemacht habe.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ... vertikale Folie von der Startseite nach unten ...

    Lars789, kannst Du mir mit Deiner Erfahrung erklären, was das bedeutet?


    Oder kann es jemand anderes?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Na toll. Update der App gemacht und schon unterschlägt er mir eine 150km lange Stecke 🙈

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • 🤣🤣🤣

    Das funktioniert ja mal wieder super.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Auf dem Startscreen der App am Smartphone nach unten zum Aktualisieren ziehen

    War das wieder einmal eine ganz gelungene Übersetzung von feuille?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hab ja achonmal mit denen telefoniert. Das ist das Problem von Outsourcing. War irgendwo in Polen gelandet.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr