Elektronisches Schlüsselsystem

• Hä?

Was ist das für ein Angebot? Man will die Antenne am Kofferraum tauschen und nimmt dafür eine Teilenummer des Hand-Schlüssels? Plottwist: Wenn sie den Schlüssel dort anschrauben, wird es immer noch nicht gehen.

Und wieder frage ich mich, was die hauptberuflich machen.

pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich muss mich auf das verlassen was mir vom Händler zur Verfügung gestellt wird. Das heißt, dass die unter Umständen mit den falschen Teilenummern bei der CarGarantie angefragt haben und deswegen die Ablehung zustande gekommen ist?
    Würde es Sinn machen bei einem anderen Händler nochmal einen Versuch zu starten?
    Wegen eines Problems mit dem AT8 (orange Fehlermeldung; auf Anweisung von Opel wurde von der Werkstatt ein bestimmter Fahrzyklus durchgeführt um dieses Problem zu beheben; TSB dazu wurde mir vorgelegt) war ich dort schon mal und hatte den Eindruck dass die kompetent sind. Sind halt schon ein Stück entfernt ?(

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Im Zweifel halt wirklich nen anderen händler nehmen ,
    Der Hobel ist 3 Jahre alt und hat jauch ni so viel runter. Und das Teil ist nichts was irgendwie verschleiß unterliegt.

Da würde ich es nicht drauf sitzen lassen

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe

• Das heißt, dass die unter Umständen mit den falschen Teilenummern bei der CarGarantie angefragt haben und deswegen die Ablehung zustande gekommen ist?

Die Arbeitsanweisung passt nicht zur Teilenummer, denn die Antenne fehlt ja auf der Teileliste.

Ob die CarGarantie es deshalb abgelehnt hat, keine Ahnung.

Der Preis zwischen Schlüssel und Antenne ist eben auch eklatant. Der Schlüssel kostet knappe 300€ brutto, die Antenne 35€

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Was mich eben auch stutzig macht: Der Händler hat von mir BEIDE Schlüssel bekommen und nur EINER soll defekt sein obwohl es mit BEIDEN nicht funktioniert.

Ich werde auf jeden Fall in der anderen Werkstatt nochmal vorstellig werden. Zur Not muss ich während der Fehlersuche vor Ort warten weil ich keine Lust habe noch zusätzlich Geld für ein Leihfahrzeug auszugeben.

zakex Egal ob das jetzt kostengünstiger repariert werden kann oder nicht, der ....bock kommt weg. Kein Vertrauen mehr dazu. Muss ja mit noch mehr Reparaturen rechnen.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km