Elektronisches Schlüsselsystem

  • Und der Schraubenschlussel Symbol beim Opel steht für einige Fehler.

    Es soll ja auch eine zusätzliche Warnmeldung angezeigt werden, denke damit meinen sie einen Hinweis wie beim Abstandswarner oder Hände ans Lenkrad.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • In deinem Fall würde ich einfach eine cr2032 ins Handschuhfach legen.

    Also davon abgesehen dass es nicht normal ist mit dem Verbrauch!

    Habe immer eine im Rucksack für airtag oder Autoschlüssel von meinen Testautos.

    Varta kann ich empfehlen, kosten 7 bis 8 Euro im Fünferpack!

  • In deinem Fall würde ich einfach eine cr2032 ins Handschuhfach legen.

    :thumbup: Seit gestern so gemacht, auch Varta 8o

    Nur da in Not gekauft kostete eine 5,99€

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • :thumbup: Seit gestern so gemacht, auch Varta 8o

    Nur da in Not gekauft kostete eine 5,99€

    Geht auch noch, Tankstellen oder Marktpreise halt.
    im Prinzip ist das eine zu 90% passende Batterie, zumindest in meinem Umfeld

    Liegt dein Schlüssel eventuell zu "nah" am Astra wenn du zuhause bist?
    Meiner liegt auch je nach Stellplatz nahe am Astra und ich stecke den IMMER in eine RFID Tasche, das war für mich ne relativ günstige Lösung, ist auch gut wenn man beide Schlüssel im Urlaub dabei hat, dann ist Schlüssel 2 im Rucksack im RFID Säckchen.

  • Der Schlüssel würde zu Hause nach einer Weile abschalten wenn er liegt und liegen bleibt an Ort und Stelle. Da braucht es nicht unbedingt Box etc.. Ich nehme Tasche nur unterwegs, sobald das Umfeld unübersichtlich ist, wie Parkhaus (Versteckmöglichkeiten beim Auslesen) oder bei Großveranstaltungen.