Elektronisches Schlüsselsystem

• Seltsamerweise geht das Zusperren keyless bei uns eigentlich immer, das war höchstens 1...2 Mal dass er noch offen stand. Keyless Öffnen so vielleicht in 3/4 der Fälle, was nach Tausch der beiden Batterien in den Schlüsseln besser geworden ist.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Hi zusammen,

also ich kann mir auch keine Zusammenhänge mehr bilden. Letzte Woche war das Auto in der Inspektion, man hat mir gesagt es wird irgendein Update aufgespielt. Seit der Inspektion funktioniert das Keyless überhaupt nicht mehr, auch nicht mehr ab und zu.

Ich werde jetzt noch mal die Schlüssel Batterie wechseln, ich erhoffe mir dadurch aber auch keine Besserung. Bei mir funktioniert aber nach wie vor gar nichts, also das verriegeln und entriegeln sowie auch die Gestensteuerung der Heckklappe und auch die Sensoren für den Daumen an den Türgriffen funktionieren nicht.

LG Peter

Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

• Klingt fast wie Showroom-Modus ...

Hast du sonst noch Probleme, verminderte Heizleistung oder das der Zigarettenanschluß nicht funktioniert? Dann würde ich auf die 12V Batterie tippen. Wobei der Diesel ja eigentlich keine Kurzstrecken sehen sollte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid