Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

  • da sagt mal einer die alten tachos sind doof ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hi, ich bin ganz neu hier, ich kann mal meine Erfahrung schildern, besitze den Astra als Dienstwagen seit 29.11.2023. In dieser Zeit is mir bis dato 8x das ganze infotaiment samt instrumente ausgefallen. Selbst Blinkergeräusche war nur noch auf das Relais reduziert.


    Opel selbst will oder kann mir nicht helfen. Zu wenig daten etc. Ich bin kurz davor das auto zurückzugeben. Von Frankfurt Hahn bis Mainz 70 km bin ich komplett blind gefahren. Ich finde das von Opel unverantwortlich.

    Opel Astra Sportstourer Elegance 1.2L Benziner 110PS

  • Hi, ich bin ganz neu hier, ich kann mal meine Erfahrung schildern, besitze den Astra als Dienstwagen seit 29.11.2023. In dieser Zeit is mir bis dato 8x das ganze infotaiment samt instrumente ausgefallen. Selbst Blinkergeräusche war nur noch auf das Relais reduziert.


    Opel selbst will oder kann mir nicht helfen. Zu wenig daten etc. Ich bin kurz davor das auto zurückzugeben. Von Frankfurt Hahn bis Mainz 70 km bin ich komplett blind gefahren. Ich finde das von Opel unverantwortlich.

    Das ist kein Opel mehr sondern ein Peugeot mit Opel Emblem. Und wenn das Display ausfällt sollte man doch wohl schnellstmöglich anhalten und einen Neustart probieren und nicht noch 70km Blind fahren ! Das ist nämlich Unverantwortlich von Ihnen.

  • Moin, also ersteinmal hab ich das getan, und nicht nur 1x.

    2. bin ich mit 80 auf der Rechten spur den rest gefahren, falls gemeint wird ich würde trotzdem mit 130 durch die gegend donnern. Vorrausschauendes fahren und umsicht im Straßenverkehr sollten dann doch wohl genügen.

    Opel Astra Sportstourer Elegance 1.2L Benziner 110PS

  • Mein Auto steht nun schon 6Wochen beim FOH.

    Seit Übergabe funktioniert mein Display nacht dem Starten nicht, und geht erst nacht 1-15min an. (Wurde nicht beim FOH gekauft)

    Ticket bei Opel ist erstellt, Händler hat die Daten dann dem Bildschirmhersteller oder wem auch immer schicken müssen.

    Seit dem keine Info von Opel oder dem Bildschirmhersteller wie es weiter gehen soll.

    Der FOH bekommt wohl keine Info.

    Einziges Trostpflaster, Leihwagen, Astra 5türer ohne Anhängerkupplung.

    Ich könnte soo kotzen mit dem Verein

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Hallo zusammen,


    bin eigentlich für meine Frau im Forum. Sie hat seit 6 Wochen auch einen Astra L Hybrid (Jahreswagen). Das mit dem Displayausfall hatte sie inzwischen 2x. Nach dem 2. mal ging das Auto zum Händler. Der hätte das nicht geglaubt wenn wir nicht ein Video davon gemacht hätten. Nach 1 Tag bekam sie das Auto zurück mit dem Hinweis sie solle das nächste Mal einen Screenshot mit derm Display machen damit die Werkstatt dann den Fehler auslesen kann. Weiss jemand wie das gehen soll?


    Die Tipps mit dem Softwareupdate werde ich mal versuchen. Andere Lösungsansätze scheint es ja nicht zu geben.

  • Ein Screenshot? Oder meinen die ein Foto? Keine Ahnung was das bringen soll. Eigentlich sollte bei sowas ein FileLog durch den Kunden erstellt werden, danach wird abgearbeitet bzw. Dinge getauscht (und nein, das Display ist selten Schuld).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ein Screenshot? Oder meinen die ein Foto? Keine Ahnung was das bringen soll. Eigentlich sollte bei sowas ein FileLog durch den Kunden erstellt werden, danach wird abgearbeitet bzw. Dinge getauscht (und nein, das Display ist selten Schuld).

    Hm, scheint wohl über die MyOpel-App machbar zu sein. Werd mich mal beschäftigen müssen.

  • Hm, scheint wohl über die MyOpel-App machbar zu sein. Werd mich mal beschäftigen müssen.

    mit screenshot meinen die bestimmt ein Filelog, das geht über eine bestimmte Lenkradtaste, ichg weiß es leider gerade nicht welche und wie lange man diese gedrückt halten muss

    da steht es geschrieben, das kannst du ja mal testen
    RE: Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen