Software/Betriebssystem Bildschirme schalten sich während der Fahrt aus

  • Meiner war letzte Woche Mittwoch beim FOH, da ich quasi immer mit dunklen Displays los fahre.

    Die schalten sie dann ganz unterschiedlich dazu, mal nach 30Sek. mal nach 10Min. oder vlt auch gar nicht.

    Fehler scheint wohl ins Rüsselsheim bekannt.

    Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten (verschiedene Updates)

    Dieser muss in Rüsselsheim per Ticket angefragt werden.

    Astra ST GS-LINE, 131PS Benzin, Schalter

    Blau mit schwarzem Dach ohne Dachreling

    Alcantara, Frontscheibenheizung, 17Zoll

    Bestellt: April 2022

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe diverse Probleme mit der Software. Ausgefallene Displays, Geschwindigkeitsanzeige von 80 km/h im Stand, Mikroaussetzer Radio, falsche oder fehlende Radiologos. Der Wagen war zur Inspektion und vier Wochen später zum großen update. Was mich wundert ist dass es in den Systemeinstellungen immer noch Version 1.19.44.8 ist und nicht die beschriebene 1.20.92.25. Mein Händler meint es wäre alles in Ordnung (hatte aber Probleme das update von Opel überhaupt einspielen zu können). Da ich ihm nicht vertraute, heute einen anderen Opelhändler aufgesucht. Über das Kennzeichen hat er von Opel Software Änderungen angezeigt bekommen, die noch gemacht werden sollen. Anscheinend hat meine Werkstatt mich falsch informiert oder kann ich die updates wirklich nicht sehen, aber warum stehen die dann noch bei Opel im System? Gibt es da Infos die ihr zufällig habt.

    Danke

    pp

    pp

    Astra L Diesel GS line bestellt am 29.10.2021

  • Über das Kennzeichen hat ein anderer Händler ein Update im System gesehen? Wilde Story, normalerweise wird das über die FIN abgerufen. Wenn du einen Rückruf/Produktverbesserungsmaßnahme über die FIN offen hast, dauert es übrigens ca. 3 Wochen bis es auch für Privatkunden über den offiziellen Abruf (z. B. die App) nachvollziehbar ist.


    In den Systemeinstellungen siehst du nur die Version des IVI, welches du selbst über OTA updaten musst. (Oder gegen Geld halt beim Händler machen lassen kannst)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wurden bei jemanden die Mikro-Aussetzer vom Radio behoben?

    Wenn ja gab es einen Hinweis wodurch?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Da ich die Tachoausfälle für eine sehr kritische Sache halte, möchte ich meine Erfahrung dazu preisgeben. Ich habe meinen Astra seit Anfang September und hatte in den ersten Wochen einmal einen Ausfall, wo Tachodisplay + HUD eingefroren sind, als ich über die Freisprecheinrichtung einen Anruf aufgelegt hatte. Der Touchscreen und Android Auto haben noch normal weiter funktioniert. Bin erstmal so weitergefahren und hatte eine Querstraße gesucht um den Wagen in Ruhe neu zu starten. Bin extra ausgestiegen und habe abgeschlossen. Das hat leider nix gebracht, Tacho/HUD waren weiter eingefroren. Bin dann nach Hause gefahren, es ertönte zwischendurch wenige Male hintereinander ein Warnton. Leider konnte mir das Auto nicht sagen, was ihm fehlt ;)

    Zuhause angekommen und 15-30 min Standzeit abgewartet ging wieder alles, als wäre nie etwas gewesen...