360 Grad Kamera Probleme!

  • Ist in den ADAS zu finden (am besten dann in den Favoriten speichern).

    weiß nicht wieso aber bei mir war die Panormakamera schon als fav. gespeichert :) Einfach auf das Auto klicken und Panoramakamera anklicken.


    Ich habe auch den Astra mit Automatikgetriebe und bei mir schaltet sich die Kamera nicht sofort aus (für mein Gefühl bleibt sie lange genug sichtbar - ich fahre sogar noch die Garagenauffahrt mit der Kamera :-)) Das Aktivieren der Kamera geht aber wirklich erst, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Alternativ manuell einschalten...

    Ich nutze die auch ab und zu aus der Garage zu fahren, weil die Kamera vorne ja schon draußen ist und doch einen kleinen weitwinkel hat.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • OK, das hatte ich alles gelesen und verstanden.

    Ich meinte es gibt KEINEN Schalter mit dem man die Kamera einschalten kann.

    Wenn ich in Schleichfahrt in Richtung Hauswand fahre geht nur das Bild von den Piepern an, und das auch erst sehr spät.

  • keinen dedizierten Schalter für mir Kamera nein. Es sind 2 Klicks nötig. Auto und dann panorama dann ist sie da.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe das versucht aber es kommt dann immer der "Erklär-Bildschirm". Ich habe es aber nur im Stand versucht.

    Komisch. Bei mir klappt es auch im stand.

    Ansonsten hast du rechts neben panorama einmal so ein Zahnrad glaube ich und eine "Favoriten flagge"?

    Ansonsten muss die evtl noch als Favorit hinzugefügt werden.


    Sitze gerade nur im Zug. Der hat sowas nicht :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe das versucht aber es kommt dann immer der "Erklär-Bildschirm". Ich habe es aber nur im Stand versucht.

    2 Klicks sind es auch nur bei Rückwärtsgang rein, Kamera geht automatisch an, Vorwärtsgang rein Kamera schaltet automatisch nach vorn um.

    So händel ich es, bevor ich lange auf dem Display rumdrücke.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Bei meinem Corsa ist es aktuell so (180 Grad Kamera), das wenn man anhält und dann nach langsam nach vorne an einen Gegenstand ranfährt die Kamera und Piepser bereits einschalten, ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Astra bei der Probefahrt es genauso gemacht hat, mag mich aber täuschen. Hat dann oft im Stau dazu geführt, das die Piepser an waren. Vielleicht könnte das mal jemand testen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3