360 Grad Kamera Probleme!

  • So letzte Thema für heute!

    Zur Zeit häufen sich die Bugs und ich denke es liegt alles an der Software.

    Von Zeit zur Zeit zeigt er beim Rangieren hin und wieder die linke Kamera im Spiegel nicht an!

    Schwarzes Feld mit Ausrufezeichen!

    Foto folgt wenn es nochmal passiert.

    Der Fehler ist nicht reproduzierbar und nur hin und wieder!

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Also beim Polestar2 ist eine Kamera "aus"/komplett schwarz im Bildschirm, wenn z.B. eine der Türen nicht geschlossen wurde. Das ist Ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt, damit man als Fahrer daran erinnert wird alle Türen zu schließen


    Probiere doch einfach mal die Tür nicht ganz zu zumachen, vielleicht wird die Kamera wieder zufällig schwarz :)

  • Leider ist das nicht die Anzeige.

    Meine war schwarz mit !

    Diese ist grau mit Hinweis.

    Ok, dann kannst Du den menschlichen Fehler ausschließen :saint:


    Der gleiche Fehler tritt wohl auch dann auf, wenn man direkt nach dem Start den Rückwärstgang "einlegt und losdüst" und das Infotainment noch nicht ganz hochgefahren wurde.


    Ist dann wohl ein Softwarebug wie du es schon geschildert hattest, oder ein Signalübertragungsfehler oder oder oder - richte dich lieber direkt an deinen FOH, soll er doch einfach neue Teile nachbestellen(in der aktuellen Situation mit der Lieferproblematik wird es wohl Nichts bzw. so schnell wie du es möchtest) und ausbessern, oder Fehler auslesen und Software updaten.

  • Bein vorwärts heranfahren an ein Hindernis schaltet sich der "Pieper/Bildschirm" seeehr spät ein. Kann man das ändern?

    Beim Insignia war ich gewohnt das sich rechtzeitig die 360°-Kamera automatisch einschlatet. Im Astra muss ich zuerst den Rückwärtsgang einlegen und dann wieder den Vorwärtsgang. Das ist doch sehr umständlich. Der 360°-Monitor geht auch sofort wieder aus so dass die Fahrzeugposition nicht richtig kontrollieren kann. Welche Erfahrungen habt ihr?

    Mein Astra hat ein Automatikgetriebe.


    VG Klaus

  • Ich habe auch den Astra mit Automatikgetriebe und bei mir schaltet sich die Kamera nicht sofort aus (für mein Gefühl bleibt sie lange genug sichtbar - ich fahre sogar noch die Garagenauffahrt mit der Kamera :-)) Das Aktivieren der Kamera geht aber wirklich erst, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Alternativ manuell einschalten...

  • Ich habe auch den Astra mit Automatikgetriebe und bei mir schaltet sich die Kamera nicht sofort aus (für mein Gefühl bleibt sie lange genug sichtbar - ich fahre sogar noch die Garagenauffahrt mit der Kamera :-)) Das Aktivieren der Kamera geht aber wirklich erst, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Alternativ manuell einschalten...

    Hallo, wie kann ich die Kamera manuell einschalten? Habe es bislang noch nicht herausgefunden.