Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Kann ich überbieten ;)

    Anzeige 54km


    Diese Reichweitennzeige ist aber sowas von relativ......


    ALs ich letztens 50km gesehen habe, bin ich bei reinem Stadtverkehr roundabout 75km gefahren. "B" eingeschaltet


    Autobahn bei 100 stimmt die Anzeige ziemlich genau.


    Ach ja:

    - Klima AUS

    - Belüftungssteuerung manuell, kleinste Lüfterdrehzahl

    - Schiebedach auf Kipp

    - Sitzbelüftung AN

    Zuerst habe ich gedacht: Sitzbelüftung? Was soll DAS denn? Aber.... ist nicht schlecht :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • :thumbup: nice. evtl komme ich da auch mal hin :D

    bin in den letzten Tagen auch viel im Sportmodus unterwegs gewesen. denke die "Reichweitengewinnung" kommt daher.
    wenn ich rein elektisch fahren würde, wäre ich deutlich unter 52.


    Bei mir ist auch:


    Klima aus, Lüftung auf kleinste Stufe, Schiebedach zu (kp wieso ich es habe :D)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dann mal von mir Wasserstände & Tauchtiefen:


    56km bei 100%


    Klima an, Lüftung Auto, Schiebedach die ersten Meter auf, Begrenzer 50km/h, Breakmodus oder Freilauf nach Topografie

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Dieser orange Buckel im Diagramm sieht aber nicht wie 0 l aus.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • und 19 ist auch recht frisch :D

    ich glaube die anzeige kann keine 0,XX anzeigen. mehr sieht es eigentlich nicht aus.
    Dafür hätte man nach dem abschalten des motors die anzeige sehen müssen. Da steht es "genauer".

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Endlich mal die 40km geknackt 😂🙈


    IMG_5814.png

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Das muss an "Swiss Plus" liegen :O

    Gratulation zur 7 vorne :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr