Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Hier geht es halt etwas hügeliger zu, als im Rhein-Main-Gebiet.

    Pffft. Das können wir Fischköppe auch: Der Bungsberg in Schleswig-Holsten. Immerhin knapp 168 m. Da staunt ihr, oder ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Leider hat mein Strom - Versorger keinen Tarif für E-Auto und

    Hat der Versorger vielleicht einen HT-NT-Tarif im Angebot?

    Ich lade mit so einem Tarif unsere E/Hybrid-Autos fast immer nachts für 24,5Ct/kWh Ökostrom...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Hat der Versorger vielleicht einen HT-NT-Tarif im Angebot?

    Ich lade mit so einem Tarif unsere E/Hybrid-Autos fast immer nachts für 24,5Ct/kWh Ökostrom...

    Guter Hinweis.

    Eine weitere Alternative kann evtl. ein Anbieter wie Tibber sein.

    Ob sich das am Ende in Summe über den gesamten Hausverbrauch wirklich rechnet... Keine Ahnung. Aber das Konzept ist gar nicht mal so schlecht.

    Im Zappi-Forum (Wallbox) wurde darüber schon ausführlich diskutiert und wenn man die Wallbox mit Tibber verknüpfen kann, ist Sparpotenzial bezogen aufs Laden vorhanden.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hat der Versorger vielleicht einen HT-NT-Tarif im Angebot?

    Ich lade mit so einem Tarif unsere E/Hybrid-Autos fast immer nachts für 24,5Ct/kWh Ökostrom...Nein, dau muss ich mich erstmal schlau machen

    Ich bin jetzt erstmal weg. Da kümmere ich mich dann darum, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin.

  • Offtopic:

    Warum sollte das nicht funktionieren?

    - vielleicht will man aus einem großen Posting nur einen Teil zitieren

    - vielleicht will man aus einem großen Posting auf mehrere Dinge nacheinander eingehen

    - vielleicht will man einen Teil im Zitat fett markieren, unterstreichen, was auch immer

    - der Besucher hat die Möglichkeit mit Klick auf den Nutzernamen im Zitat zum Originalposting zu gelangen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Okay, dann weiß ich Bescheid - bin halt neu hier!

  • Okay, dann weiß ich Bescheid - bin halt neu hier!

    Alles kein problem :)

    Mich wundert es nur, dass du noch keine Böse PN bekommen hast, dass du deinen Wagen noch nicht in die heilige Liste eingetragen hast. :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • OT: ist der Bearbeiten Button kaputt? Wer ‚kritzelt‘ in einem Vollzitat herum und brüllt daraufhin den Admin in einem Multipost mit zig Satzzeichen an. Netiquette?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Netiquette sieht jeder anderes, wie man an Deinem Beitrag sieht. Der war mehr als flüssig: überflüssig!