Fahrradträger

• Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer eines Astra L Elektrik Facelift und habe ab Werk die AHK verbaut. Da die AHK eine Fix4Bike-Kupplung ist, war ich auf der Suche nach einem Fahrradträger, der leicht, kompakt und stabil ist und das ist Thule Easyfold XT F. (Unbedingt auf das F achten, da es der Hinweis ist für die Fix4Bike-Kupplung ist)!

Hier mein Tipp...diesen bekommt man nagelneu, für 559€, entweder abzuholen in Würzburg/Schweinfurt oder bekommt den für 20€ Aufpreis durch DPD nach Hause geschickt, was ich gemacht habe! Der einzige Nachteil ist ein Volvo-Aufdruck seitlich auf dem Träger, was mich persönlich nicht stört! Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne die entsprechenden Daten übermitteln! Der weitere Vorteil ist das Aufstecken des Trägers auf die Kupplung, ohne irgendeinen Hebel betätigen zu müssen!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Tipp jemanden helfen konnte.

• Servus stoneline, den von dir genannten Fahrradträger hatte ich auch im Visier, günstig und leicht in der Montage. Ich bestellte jedoch vor Lieferung des Astra Elektrik und mein Verkäufer war sich ziemlich sicher, dass er in den letzten zwölf Monaten zwei Astra mit AHK ab Werk ausgeliefert hatte, welche keine F4B-Vorrichtung hatten. Ich habe mich dann für den Uebler i21 Z 60 entschieden, spürbar teurer, aber ebenfalls sehr leicht zu montieren und flexibler für die Zukunft, da auf beiden Varianten der AHK (mit/ohne F4B) montierbar. Als größten Vorteil sehe ich allerdings das Gewicht an: 3,4 kg weniger sind bei 60 kg Stützlast und zwei E-Bikes schon hilfreich. Wir liegen nur knapp unter den 60 kg.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Ausflügen und natürlich mit dem Elektrik :)