Android Auto / USB Verbindung

• Hallo zusammen,

hab das halbe Forum durch gesucht aber zu meinen Problem nicht wirklich was gefunden....

Falls es doch schon das Thema gibt sorry......

zu meinem Problem:

Wenn ich in meinem Astra L Android Auto verwende ( GoogleMaps ect. ) habe ich keinen Zugriff auf meine Musikdaten von dem Handy ( S 25Ultra ).

Ich muss die Musik auf dem Handy starten und weiter switschen. Lautstärke kann ich übers Auto regeln....

Stelle ich übers Auto auf Bluetooth Verbindung kann ich zwar die Musik übers Display vom Auto steuern habe aber kein GoogleMaps usw. sprich kein Android Auto.

Selbst bei Kabelverbindung besteht das Problem....

Liegt das Problem bei mir oder am Auto :/ ^^

• Hab das S24 plus und da funktioniert es kabellos zumindest sauber.

Es gibt eine Diskussionen online über dieses Problem wenn man googlet. Hier wurden paar Lösungen vorgeschlagen, bei manchen gibt's bei anderen nicht. Ist wohl doch zum Teil vom Fahrzeug abhängig.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s25-ultra.4523/android-auto-app-funktioniert-nicht-zuverlaessig.1325944.html

• War das überhaupt die Frage? Ich glaube, er meint etwas anderes. Nämlich Mischbetrieb zwischen Bluetooth Streaming mit AVRCP und Android Auto. Aber ich meine, das geht nicht. Im IVI des Autos kann ich bei Verbindung entweder oder auswählen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Hmmm stimmt, wenn ich es so nochmal durchlese :/ ... Also verbindet sich das Auto mit Android Auto und zeigt Google Maps und co an jedoch die Musiksteuerung geht nicht richtig.

Ich verwende hauptsächlich Spotify, das läuft automatisch los beim Starten vom Fahrzeug.

Meine Frau hat YouTube music, dieses muss sie manuell starten, hat aber dann die Anzeige auf dem Display. Meine Hörbücher App muss ich auch per Hand starten, kann aber übers Auto Display spulen.

Hmm, eventuell kannst du testweise ein paar andere Musik Apps testen um deine lokalen Daten abzuspielen. Teste zum Beispiel mal "Poweramp" oder "Musicolet" aus.

Opel Astra L - 1.6L PHEV - 2022

Einmal editiert, zuletzt von H1No ()