• Hallo an alle.

Ich würde gerne meine CD noch abspielen im Astra L.

Wie bekomme ich das hin. Ich habe mir bereits einen CD Walkman mit Bluetooth gekauft. Im Radio Display wird das Gerät genannt. Aber dann erscheint eine Meldung das kein Bluetooth Verbindung hergestellt werden kann.

Was kann ich machen damit ich irgendwie CDs abspielen kann?? Da hat Opel drastisch an Qualität nachgelassen das sowas nicht mal mit Klinke geht.

Danke für eure Hilfe

• ALLE deine CD`s auf EINEN USB-Stick überspielen.

Einstecken und fertig.

Du sparst dir sooooo viel

- CD Player musst du ja irgendwo platzieren

- CD lagern

- Kabelgewirr (Stromkabel)

- CD wechseln, wenn du mal was anderes hören möchtest

- Bluetooth koppeln

Sorry, hier zu schreiben, dass Opel DESWEGEN drastisch an Qualität nachgelassen hat, weil sie keine Klinkeverbindung mehr verbaut, ist einfach nur noch Rückständig

Astra L - Ultimate

Bj: 2024

Benziner

Einmal editiert, zuletzt von mika089 ()

• Find ich auch....Kassetten-Deck oder Schallplattenspieler wäre ja noch okay....aber CD....pff...so nen Schalplattenspieler hinten auf der Rückbank...und alle 50 Meter ne neue Nadel..ist doch geil...übrigens bräuchtest du einen CD-PLayer mit 40-Minuten Anti-Shock-feature..weil die Straßen in Deutschland mittlerweile alle so schlecht sind...

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/Externer-CD-Player-Laptop-Anschluss-Schwarz/d...

Alternativ mal deinen Bluetooths-CD-Player mit deinem Smartphone verbinden....und das smartphone dann via usb-Kabel mit dem Astra... könnte klappen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von happyopeluser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerrit hat eigentlich schon recht,

kleinlich von opel und anderen Marken, heutzutage keinen CD-Player mehr einzubauen .

So spart man kosten...

Dann bleibt nur die empfehlung von Mika .

• Ich war auch sehr enttäuscht, als ich feststellte das es keine Abspielmöglichkeit für Kassetten mehr gibt, absolut kleinlich von Opel. Dabei sind die doch wieder im kommen.

Und das das Handtelefon weggefallen ist, darüber bin ich immer noch nicht drüber weg.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid