Dachträger für den Astra L

  • Mit den Füßen wirst eigentlich nur bei den Thule tauschen können, da ist aber auch wichtig wie breit die sind da es für die leisten verschiedene Breiten gibt.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Danke für die Antworten.

    Ich hab schon einige gesehen, welche universal für geschlossene, anliegende Dachreling sind.

    Nur weiß ich nicht ob man dem Braten trauen kann.

    Beispiele:

    Omac

    Owen


    Daher war mein Gedanke eigentlich sowas wie das Thule System zu nehmen.

    Eine Bar kaufen, Füße für den Golf dazu und später gegen Füße für den Astra tauschen.

    Nur leider finde ich die Preise etwas übertrieben... dafür bekomme ich ja zwei komplette Sätze von anderen Herstellern und kann dafür noch ein paar mal voll tanken :/

  • Bei den von Dir verlinkten ist der 2. laut Liste nur für den K geeignet, der erste fällt für mich raus, da er selbst auf dem Demovideo nicht fest sitzt. Btw auch nicht abschließbar °°

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Bei den von Dir verlinkten ist der 2. laut Liste nur für den K geeignet, der erste fällt für mich raus, da er selbst auf dem Demovideo nicht fest sitzt. Btw auch nicht abschließbar °°

    So genau hab ich mir das tatsächlich noch nicht angeschaut.

    Da mein ST eh noch nicht da ist, kann ich das auch noch etwas aufschieben.


    Der Wunsch war ja im Ursprung, dass es sowas wie von Thule gibt, wo ich einfach den Fußsatz austauschen kann.

  • Hallo zusammen, ich hole das hier mal wieder hoch. Ich habe eine Frage. Ich bin nämlich schon den ganzen Abend dran. Ich suche nach Dachträgern und Dachboxen. Grundsätzlich hab ich mir wohl von Atera welche auserkoren. Die sollen laut Atera auf dem Astra L ST passen, bei diversen Händlern steht jedoch, dass es nicht passt. Gemeint sind die Atera Signo Relingträger RTD (Artikelnummer: 048 522). Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Als zweites hab ich noch eine allgemeinere Frage. Ich hatte noch nie Träger oder Box. Kann ich die Boxen von jedem Anbieter hierfür nehmen oder muss es dann auch eine von Atera sein?


    Vielen Dank für Infos im voraus!

  • Mir sind drei Systeme bekannt.

    Das älteste ist wohl mit einem U-Bügel der in der Box verschraubt wird. Hier gibt es aber auch verschiedene Maße.


    Mit der Nut im Träger und einer Hammerkopfschraube.


    Mit einem Schnellspanner.


    Die Kombination mit der Box muss immer passen.

  • Hallo,

    ich habe mir diese geholt um meine Dachbox zu installieren. Dazu noch 4 Edelstahl Hammerkopfschrauben und es alles funktioniert.

    Thule Dachträger

    Die wingbar EVO in silber.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.