Moin, hab momentan zwar noch keinen Opel Astra PHEV, aber mein jetziger Toyota Corolla Hybrid nervt mich ein bisschen wegen der Motor-Getriebekombination.
Da der Opel ja das PHEV-Antriebskonzept verwendet, wie sieht dort der genaue alltagsverbrauch aus? Also wenn ich zum Beispiel einen Arbeitsweg von ca. gerundet 30km hinweg habe zu je 1/3 Stadt, Land, Autobahn wie würde dort der Verbrauch aussehen?
Brennend würde mich interessieren; wie oft müsste ich den Akku laden wenn ich ausschließlich im Hybridmodus fahre? Und wie Intelligent ist der Hybridmodus? Bei wenig Gas schaltet der Verbrenner ab und bei viel Gas schaltet er wieder zu oder wie ist das? Bei meinem Toyota läuft das nämlich schon intelligent anhand vieler Faktoren, wenn auch nicht immer nachvollziehbar.
Hoffe dass ich Aussagekräftige Antworten bekomme auch als nicht-Opel-Fahrer ![]()
Ohne in ein weiteres Anderes Thema zu wechseln wollte ich kurz fragen: Lohnt es sich generell umzusteigen auf ein 2023-2025er Modell? Ist die Mehrheit der Leute zufrieden? die Opel-Gebrauchtwagen PHEV sind ja schon günstiger im Vergleich zu vergleichbaren PHEV von Konkurrenten wie VW, so jedenfalls mein Anschein.