• Wenn du Kennzeichen lesen willst, gerade nachts, dann nimm keine Fitcam. Qualität ist schon besser geworden, aber wäre für mich nicht ausreichend.

Für den Anschluss an den Sicherungskasten (VSM1), muss man keine Löcher bohren und nur 2 Abdeckungen entfernen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hast du mittlerweile etwas an den Einstellungen oder so ändern können oder kannst du mehr zu der Qualität sagen?

Überlege mir auch diese Kamera zu holen, weil das Einbauen der Viofo im Astra L doch alles andere als schön und einfach zu sein scheint und ich möchte nichts im Leasing-Auto bohren oder sowas....

Und kann man die Videos per App runterladen oder kommt man auch einfach an die SD-Karte?

Hey an den Einstellungen so jetzt nicht mehr. Bei Tag ist die Qualität ganz in Ordnung und man erkennt auch Nummernschilder, sobald es dann dunkler wird ist die Qualität noch ausreichend. Mit Nummernschildern wirds dann aber schon etwas schwerer.

Für mich der keine reguläre Dashcam an die scheibe kleben möchte und es so unauffällig wie möglich haben will ist das so die beste lösung und man muss sagen so ist es besser als gar nicht.

An die SD-karte kommt man sehr leicht dran und kann diese auch an den PC anstecken. Da bekommt man auch einen USB Adapter mitgeliefert. Man kann aber auch die Videos per Wlan auf sein Handy abspeichern. Dafür gibt es dann eine App.

Ich kann mal schauen ob ich einen clip mir mal runterlade und hier reinschicken kann.