• Das linke blaue sollte passen, entweder du versucht es einfach mit den Fingern oder du hebelst es vorsichtig etwas hoch. Aufpassen, die A-Säulen-Verkleidung hat ein Art Halteseil dran, falls du sie doch komplett abmachen willst.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das linke blaue sollte passen, entweder du versucht es einfach mit den Fingern oder du hebelst es vorsichtig etwas hoch. Aufpassen, die A-Säulen-Verkleidung hat ein Art Halteseil dran, falls du sie doch komplett abmachen willst.

    Wenn die Dashcam angekommen ist, versuche ich erstmal das Kabel da durchzudrücken, vielleicht habe ich damit ja Erfolg. Je nachdem wie dick das Kabel ist.

    Ich frage mich nur gerade, ob die 3,5m Kabel genug sind um das Kabel versteckt bis zu dem hinteren USB Steckplatz zu legen

  • Das könnte in der Tat eng werden, zur Not eine Verlängerung von USB-A auf C unter den Beifahrersitz legen.


    Removal Tool ist übrigens dabei, die Windscreen-Sticker kann ich übrigens sehr empfehlen, halten wunderbar

    pasted-from-clipboard.png

    VIOFO A119 V3 Car Dash Camera with Sony Starvis IMX335 sensor
    VIOFO A119 V3 2K Car Dash Camera, Best Budget Dash Cam 2020, Reviewed by CarCamCentral.
    viofo.com

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das könnte in der Tat eng werden, zur Not eine Verlängerung von USB-A auf C unter den Beifahrersitz legen.


    Removal Tool ist übrigens dabei, die Windscreen-Sticker kann ich übrigens sehr empfehlen, halten wunderbar

    pasted-from-clipboard.png

    https://viofo.com/dash-cam/143…quad-hd-car-dash-cam.html

    Das ist eine gute Idee, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, ich muss mal gucken ob ich so ein Kabel finde, aber ich habe sonst eh noch einen USB A auf USB C Adapter. Und ansonsten wenn es zu kurz ist, kann ich flott in den Media Markt fahren und dort nach einer Verlängerung gucken.


    Meinst du diese Windshield Static Stickers? Die sind doch dafür da, dass man die Kamera wieder ohne Probleme lösen kann, richtig?

    Und wofür sind die EVA Foams da?

  • also das kabel hat bei mir "locker" gereicht. geht nach hinten zu der USB dose.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hinten wo die lüftung für die hinteren passagiere ist. Da ist eine usb c dose.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo


    Ich habe eine 70mai Dashcam. Finde diese Preis/Leistung ganz gut.


    Beim Astra K gabs die Möglichkeit an der Beleuchtung des Innenraums anzuschließen.

    Beim neuen Astra L gibt es sicher da auch bei der Beleuchtung eine Möglichkeit einen so geringen Verbraucher mit anzuhängen. Was denkt ihr?

  • Ich würde es ordentlich machen und nicht irgendwo die Beleuchtung anzwacken. Je moderner die Autos, umso empfindlicher.


    Mitte November werde ich meine Viofo A139 Pro Duo wieder einbauen, da ich nun mein Mautgerät losgeworden bin (die Scheibe im Astra blockt echt gut was weg) ist nun noch mehr Platz.

    Ich werde dann auch ein paar Bilder machen, für den ein oder anderen vielleicht ganz praktisch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich würde es ordentlich machen und nicht irgendwo die Beleuchtung anzwacken. Je moderner die Autos, umso empfindlicher.


    Mitte November werde ich meine Viofo A139 Pro Duo wieder einbauen, da ich nun mein Mautgerät losgeworden bin (die Scheibe im Astra blockt echt gut was weg) ist nun noch mehr Platz.

    Ich werde dann auch ein paar Bilder machen, für den ein oder anderen vielleicht ganz praktisch.

    Das verstehe ich. Ich finde so ne Zigarettenanzünderkabellage fürchterlich. Dann müsste man ab dem Sicherungskasten einen neuen, abgesicherten Stromkreis ziehen und dirt dran gehen.


    Ich werde mal demnächst die Werkstatt meines Vertrauens fragen, wie sie das machen würden :)