Beiträge von Hoppi

    Ich werde Ihnen Bescheid geben! Was mir daran gefällt, ist der Schalter und der USB-Speicherwinkel

    Ich besitze die Garmin-Dascams nun schon seit einigen Jahren.

    aber ich habe das Originalkabel im Vorgängerauto gelassen.

    Im Ali OBD gibt es nur 3 Pins, mass, 12 V und 12 V Dauerspannung

    OBD ist ja eigentlich nur für Diagnosezwecke. Ich weiß nicht, wie viel Last du da dran hängen kannst.

    Ich verzweifle etwas an diesem Wagen. Welche Fuse-Taps hast du benutzt. Die, bei denen das Kabel seitlich raus kommt, beißen sich mit den Hauptsteckern zu dem Sicherungsblock bei F14.

    Ich glaube ich ziehe mir aus dem Motorraum einfach einen neuen Kreis....

    Der F18 könnte interessant sein. Ich werde es später mal nachmessen. Danke.

    Dauerplus nimmst du von der Sicherung der Hupe, Zündungsplus von der F14 und Masse setzt du einfach selbst eine Schraube, besser als vorhandenen Massepunkt zu öffnen und mit falschem Drehmoment anzuziehen


    Mein Hardwire-Kit ist von Viofo, da ich die 12V Batterie meines Autos schonen möchte, nutze ich ein Power Core Akku-Pack.

    Vielen Dank

    Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Erlaube mir noch eine Frage. Welche ist die Sicherung der Hupe?

    Das mit dem Akku-Pack ist auch nicht schlecht.

    Nutzt du dann auch die Parküberwachung?

    Ich konnte nun bestätigen, das F14 die richtige Sicherung für die 12V Steckdose ist

    Vielen Dank für die Info. Was für ein Hardwire-Kit verbaust du? Meines hat Dauerplus, Zündungsplus und Masse.
    Setzt du Dauerplus und Zündungsplus auf die F14 und Masse irgendwo auf ne Schraube?

    Gerne würde ich mich am Plan/Schema mit beteiligen, wenn du es teilen möchtest.


    Am liebsten hätte ich die Leitungen verlötet. Jedoch ist der Sicherungskasten sehr tief verbuddelt im Cockpit. Fusetaps werden wohl auch meine finale Lösung.

    Der Post ist schon etwas alt. Jedoch hatte ich mit einem Werkstatt-Ersatzwagen die Erfahrung, dass das Update fehlgeschlagen war, und das Fahrzeug in einer Boot-Loop hängen blieb.

    Er musste leider abgeschleppt werden. Beim meinem Astra hat bisher das einzige Update geklappt. Deshalb kann ich es auch leider nicht genauer beantworten.

    Ich würde es ordentlich machen und nicht irgendwo die Beleuchtung anzwacken. Je moderner die Autos, umso empfindlicher.


    Mitte November werde ich meine Viofo A139 Pro Duo wieder einbauen, da ich nun mein Mautgerät losgeworden bin (die Scheibe im Astra blockt echt gut was weg) ist nun noch mehr Platz.

    Ich werde dann auch ein paar Bilder machen, für den ein oder anderen vielleicht ganz praktisch.

    Das verstehe ich. Ich finde so ne Zigarettenanzünderkabellage fürchterlich. Dann müsste man ab dem Sicherungskasten einen neuen, abgesicherten Stromkreis ziehen und dirt dran gehen.


    Ich werde mal demnächst die Werkstatt meines Vertrauens fragen, wie sie das machen würden :)

    Hallo


    Ich habe eine 70mai Dashcam. Finde diese Preis/Leistung ganz gut.


    Beim Astra K gabs die Möglichkeit an der Beleuchtung des Innenraums anzuschließen.

    Beim neuen Astra L gibt es sicher da auch bei der Beleuchtung eine Möglichkeit einen so geringen Verbraucher mit anzuhängen. Was denkt ihr?