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Dashcam

  • Witti1973
  • 26. August 2022
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  • mj1985
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    • 28. Februar 2024
    • #51

    Dauerplus nimmst du von der Sicherung der Hupe, Zündungsplus von der F14 und Masse setzt du einfach selbst eine Schraube, besser als vorhandenen Massepunkt zu öffnen und mit falschem Drehmoment anzuziehen


    Mein Hardwire-Kit ist von Viofo, da ich die 12V Batterie meines Autos schonen möchte, nutze ich ein Power Core Akku-Pack.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Ausstattungslisten per FIN: per PN

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    • 29. Februar 2024
    • #52
    Zitat von mj1985

    Dauerplus nimmst du von der Sicherung der Hupe, Zündungsplus von der F14 und Masse setzt du einfach selbst eine Schraube, besser als vorhandenen Massepunkt zu öffnen und mit falschem Drehmoment anzuziehen


    Mein Hardwire-Kit ist von Viofo, da ich die 12V Batterie meines Autos schonen möchte, nutze ich ein Power Core Akku-Pack.

    Vielen Dank

    Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Erlaube mir noch eine Frage. Welche ist die Sicherung der Hupe?

    Das mit dem Akku-Pack ist auch nicht schlecht.

    Nutzt du dann auch die Parküberwachung?

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  • mj1985
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    • 29. Februar 2024
    • #53

    Genau, wegen der Parkraumüberwachung hab ich das Akku-Pack.


    Anscheinend hat der Astra keine dedizierte Hupen-Sicherung mehr.

    Du könntest mal

    F18 10A +BAT Instrumentierungsbuchse – Diagnosebuchse

    oder

    F7 25A +BAT_CSP IVI-Empfänger


    durchmessen, wenn die Zündung aus ist.

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    • 29. Februar 2024
    • #54
    Zitat von mj1985

    Genau, wegen der Parkraumüberwachung hab ich das Akku-Pack.


    Anscheinend hat der Astra keine dedizierte Hupen-Sicherung mehr.

    Du könntest mal

    F18 10A +BAT Instrumentierungsbuchse – Diagnosebuchse

    oder

    F7 25A +BAT_CSP IVI-Empfänger


    durchmessen, wenn die Zündung aus ist.

    Alles anzeigen

    Der F18 könnte interessant sein. Ich werde es später mal nachmessen. Danke.

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    • 29. Februar 2024
    • #55

    vielleicht auch eine Lösung? über den Obd-Anschluss!

    habe diese bestellt:

    3.12€ 60% OFF|Auto Dvr Hardwire Kit Obd Naar Usb Adapter Voedingskabel Voor Dashcam Spiegel Recorder Oplader 24H Parking Monitoring Time Lapse Video| | - AliExpress
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    nl.aliexpress.com

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    • 29. Februar 2024
    • #56

    Würde ich von absehen, diesen Billig-Kram an die ODB Schnittstelle anzuschließen.

    Nicht jede Kamera ist kompatibel mit solchen Adaptern, gibt Hersteller die das selbst anbieten, dann sind die auf diese Adapter abgestimmt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

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    • 29. Februar 2024
    • #57
    Zitat von mj1985

    Würde ich von absehen, diesen Billig-Kram an die ODB Schnittstelle anzuschließen.

    Nicht jede Kamera ist kompatibel mit solchen Adaptern, gibt Hersteller die das selbst anbieten, dann sind die auf diese Adapter abgestimmt.

    Ich werde Ihnen Bescheid geben! Was mir daran gefällt, ist der Schalter und der USB-Speicherwinkel

    Ich besitze die Garmin-Dascams nun schon seit einigen Jahren.

    aber ich habe das Originalkabel im Vorgängerauto gelassen.

    Im Ali OBD gibt es nur 3 Pins, mass, 12 V und 12 V Dauerspannung

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    • 1. März 2024
    • #58

    Ich hatte ursprünglich eine Dashcam dieser Marke in meinem G23. Hat jemand eine Idee, ob eine davon in den Astra passen könnte? Opel ist nicht in der Liste, Peugeot und Citroen jedoch schon


    For Citroen DS Peugeot
    fitcamx dash cam
    fitcamx.com

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    • 1. März 2024
    • #59
    Zitat von mj1985

    Genau, wegen der Parkraumüberwachung hab ich das Akku-Pack.


    Anscheinend hat der Astra keine dedizierte Hupen-Sicherung mehr.

    Du könntest mal

    F18 10A +BAT Instrumentierungsbuchse – Diagnosebuchse

    oder

    F7 25A +BAT_CSP IVI-Empfänger


    durchmessen, wenn die Zündung aus ist.

    Alles anzeigen

    Ich verzweifle etwas an diesem Wagen. Welche Fuse-Taps hast du benutzt. Die, bei denen das Kabel seitlich raus kommt, beißen sich mit den Hauptsteckern zu dem Sicherungsblock bei F14.

    Ich glaube ich ziehe mir aus dem Motorraum einfach einen neuen Kreis....

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  • Hoppi
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    • 1. März 2024
    • #60
    Zitat von Cstef

    Ich werde Ihnen Bescheid geben! Was mir daran gefällt, ist der Schalter und der USB-Speicherwinkel

    Ich besitze die Garmin-Dascams nun schon seit einigen Jahren.

    aber ich habe das Originalkabel im Vorgängerauto gelassen.

    Im Ali OBD gibt es nur 3 Pins, mass, 12 V und 12 V Dauerspannung

    OBD ist ja eigentlich nur für Diagnosezwecke. Ich weiß nicht, wie viel Last du da dran hängen kannst.

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