Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich irgendwo im Cockpit auch Meter Anhaben haben kann? Wenn zum Beispiel ein Schild sagt 30 für die nächsten 200 Meter kann ich bisher nur schätzen. Übersehe ich da etwas? Astra ST electric 2025 wäre mein Auto.
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich irgendwo im Cockpit auch Meter Anhaben haben kann? Wenn zum Beispiel ein Schild sagt 30 für die nächsten 200 Meter kann ich bisher nur schätzen. Übersehe ich da etwas? Astra ST electric 2025 wäre mein Auto.
Öhm ... muss da nicht am Ende der 30 dann sowieso ein Schild stehen, das das aufhebt? Theoretisch zumindest?
Nein, kann er nicht. Der erkennt ja nur mit Glück überhaupt, dass da eine Beschränkung der Zeit dran ist, wenn z.B. an Schulen 7-16 Uhr 30 ist.
Öhm ... muss da nicht am Ende der 30 dann sowieso ein Schild stehen, das das aufhebt? Theoretisch zumindest?
Nicht nur theoretisch!
ZitatEin Aufhebungszeichen ist auch nicht notwendig, wenn sich die Länge des Streckenverbots eindeutig aus einem Zusatzschild ergibt.
wenn links und rechts von "200" je ein Pfeil zu sehen ist gilt das für die nächsten 200m und wird nicht mehr aufgehoben
Genau. Ich fahre regelmäßig an einem 70-Schild mit dem Zusatz "Gefährliche Einmündung" vorbei. Dies wird auch nicht mehr aufgehoben.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Diese Angaben fehlen mir im täglichen Leben halt immer wieder und ich vermisse sie.