Ist der Astra wirklich so ein unzuverlässiges Auto ?

• Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken einen Opel Astra Electric zukaufen ...Optisch wirklich ein sehr schönes Auto ,die Ausstattung find ich auch sehr gut.

Das einzige was mich noch zögern lässt sind die ganze Geschichte die man auf reddit oder auch in anderen Foren über das Auto liest mit

Mit Pannen oder mehren Wochen wo das Auto nur in der Werkstatt steht .

Jetzt meine Frage sind das Ausnahmen oder ist der Astra wirklich so unzuverlässig?

• Naja, das sind halt wie immer die Berichte von denen, wo wirklich was lange defet ist. Wenn's funktioniert, dann schreibt ja keiner.

Unser hatte bisher nix, was uns vom Fahren abgehalten hat.

Wenn du gezielt danach suchst, wirst du bei jedem Auto diese Berichte finden, das ist nun mal so.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Jetzt meine Frage sind das Ausnahmen oder ist [hier beliebige Marke und Modell einfügen] wirklich so unzuverlässig?

Ich hab's mal korrigiert.

Mache eine Probefahrt, wenn es passt, schlag zu.

Alles andere ist reine Glückssache. Die ersten ID.3 waren absolute Montagsautos, die standen als Flottenfahrzeug im Jahr mehr in der Werkstatt als als Poolwagen zur Verfügung. Verkauft hat sich das Ding trotzdem und sicher gab es auch welche, die weniger Defekte hatten.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Naja, das sind halt wie immer die Berichte von denen, wo wirklich was lange defet ist. Wenn's funktioniert, dann schreibt ja keiner.

Unser hatte bisher nix, was uns vom Fahren abgehalten hat.

Wenn du gezielt danach suchst, wirst du bei jedem Auto diese Berichte finden, das ist nun mal so.

Wie lange hast du deinen schon? Welche erst Zulassung ?