danke für die antwort. die service batterie hat bei mir auch 82-86%. schwankt immer wieder
Software Update 2026-03-29
-
-
Was für eine NHW-Version wird denn nun nach dem Update angezeigt? Ich hänge immer noch bei NHW.1.20.93.7
Wenn das Leistungsverbesserungen tatsächlich bringt, mache ich mich zum FOH auf. Mich nervt es gewaltig, wie langsam manchmal die Reaktion von Assistenzsystemen wie den Parksensoren oder das Umschalten auf die Rückfahrkamera stattfindet. -
Der FOH darf keine Updates einspielen.
-
Wird sich zeigen. Ich bin noch in der Beweislastumkehr für das Fahrzeug.
Ich habe nun mal die SW Version gecheckt und habe immer noch 1.19.1.23.09.11 was dann wohl exakt auf das Baudatum von November 2023 zusammenfallen würde, wenn die letzten vier Zahlenpaare das sind, wofür ich sie halte. Ergo wohl dann die BSRF-Antenne defekt? -
Du hast 1.19. als BSRF Version, das IVI ist auf 1.20.93. BSRF ist relativ niedrig, einfach mal Fehler auslesen ob was hinterlegt ist.
Mein IVI ist auf 1.20.80, das BSRF mittlerweile auf 1.24.
-
Danke für deinen Input.
Sind die Logs im Engineer-Modus in einem Format, welche man ohne proprietär Diagnosegerät auslesen bzw. öffnen kann? Es gibt ja eine "zu USB-Stick senden"-Option. -
Nein.
Mit Fehler auslesen meine ich über ein Diagnosegerät. Je nach Ausgang gibt es dann passende Abhilfen.
-
-
Mein IVI ist jetzt auf 1.20.97.5 vom FOH geupdated worden. Die BSRF haben sie nicht angefasst im Zusammenhang mit beschriebenen Fehlern wie Screen-Freeze und eben dem Umstand, dass OTA nicht funktionierte.
Was ich jetzt aber schon mal Positives bemerkt habe: Android-Auto reconntected jetzt auch sofort, wenn ich das Auto kurz verlasse und wieder einsteige. Vorher hat das immer ewig gedauert, bis wieder Verbindung bestand. Auch das Umschalten auf Rückfahrkamera funktioniert nun schneller und die Parksensorik reagiert nicht mehr arg verzögert bzw. meldet sich übers Display nicht mehr verzögert zurück. -
wir haben in ca. 2 wochen einen termin beim FOH. das update konnte bis jetzt nicht installiert werden. es fängt einfach nicht an zu installieren. batterien passen jedoch beide.....