Software Update 2026-03-29

• Die alte Version sollte auch keine Vorkonditionierung als Navi-Ziel können.

So ist es. Gestern nochmal explizit probiert. HPC als Ziel im Navi, 70km dahin (AB + Landstraße Mix), aber die Batterietemperatur hat sich wie sonst auch nur um 1°C pro 10km erhöht durch die Eigenerwärmung. Im gestrigen Fall von 4 Grad auf 11 Grad.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• die ca. 1°C je 10 km kann ich bestätigen:

Heute morgen aus der TG: Batterietemperatur 7°C

nach 40 km Fahrt ins Büro 11°C

bei Außentemperatur 4°C

Astra L ST GS electric (EZ 02/2024), Rot/schwarz

Ziemlich alles drin: IntelliLux, Schiebedach, DriveAssist 2.0,

• Wenn man das weiß, kann man ja auch im Winter damit leben. Die erste Etappe kommt man ja so um die 250km weit, da hat man also 25°C mehr auf dem Akku. Wenn es nicht bei kleiner -5 Grad los ging, ist man dann im grünen Bereich für Schnellladen. Wenn man allerdings nur eine halbe Stunde fahren und dann Schnellladen will, braucht man ein anderes Auto.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Dann hast du wahrscheinlich einen recht neuen Astra von 2025 oder so?

Sorry, war eine Weile weg vom Fenster. Ja, meiner ist Produktion August 25 glaube ich.

Eine Konditionierung kann ich in den Einstellungen zum Laden nicht vorfinden. Reiseplanung mit Navi und dann da irgendwo eine Einstellung finden habe ich auch noch nie durchgespielt.

• Sorry, wenn ich mal so blöd nachfrage. Aber das Update wird nur für den Electric sein oder dann irgendwann für eventuell alle?

Mein Hybrid (2023) hat nach dem Tausch der BSRF Antenne ein einziges Update vor 1 Jahr bekommen. Seitdem nichts mehr.

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak NHW.1.20.97.5 :saint:

• Was wäre den die aktuelle Version für den normalen Benziner bj 2023? Hab 1.20.xx

Astra L Ultimate Limousine

Rot / Schwarzes Dach 130PS / 96kW Benziner (EB2ADTS)

Alcantara Sitze | Komplette Ausstattung

EZ: 10/2023 | Mein seit: 19.02.2025 | Übernahme-KM: 15 km | Aktuelle-KM: 31.000 km