Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024

  • Prost - Mahlzeit ! :thumbdown:


    Aber war absehbar, dass es so kommen wird.


    „Konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet…“

    Hohle Worte um Sch**** als Gold zu verkaufen…


    Glauben die ernsthaft, was die da den lieben langen Tag vor sich hinschwafeln???


    Redet einfach Tacheles: Wir haben kein Geld mehr.


    Es könnte so einfach sein. 8o

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Jepp.

    Kannst du mache nix, musst du gucke zu…


    Und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt. Bis Jahresende ist noch einige Zeit hin. Wer weiß, vielleicht wird doch noch rechtzeitig geliefert. Abwarten.


    Wenigstens hatten wir letztes Jahr die Gelegenheit, die 900 BAFA-Schleifen für ne Wallbox abzugreifen. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • also: ich hab die geplante Bestellung meines Astra jetzt erstmal on Hold gesetzt!


    Grund: Opel ist mit dem Electric dieses Jahr so spät aus der Hose gekommen und mein zuerst anvisierter Händler hat dann zusätzlich mit dem Angebot so lange getrödelt das mir jetzt keiner garantieren kann das ich überhaupt noch die Förderung von 4500€ dieses Jahr Bekommen kann.


    dann nehm ich naechstes Jahr lieber die garantierten 3000 Euro mit und kann ordentlich mit ein paar zusätzlichen Gimmicks kalkulieren

  • Bei mir wird es was Bafa angeht spannend, er soll unverbindlich am 18.01.24 kommen laut Händler, ich hoffe daraif dass die Papiere vor Silvester da sind und ich die Zulassung noch dieses Jahr packe, bezüglich der Prämie😅

    26.06.2023 Bestellt- kein Händler Lieferdatum

    Astra L GS Electric Grau Metallic

    Alcantara, Intelli Drive 2.0 ,Luftreinigung Ultimate Paket

  • Bei mir genauso, würde mich auch freuen, wenn die Zulassung noch dieses Jahr zu schaffen ist. Die Chancen sind dann ja noch gut, dass man die Prämie für 2023 bekommt. Noch ist ja wohl was im Topf drinnen.

    Was seit September aber beachtet werden muss, dass Auto muss auf den zugelassen werden, auf dem die Rechnung ausgestellt ist. Ausnahme ist Leasing.

    Da bin ich froh, dass Opel per Brief darauf hingewiesen hat. Das Auto wird über meinen Vater gekauft und da hätte ich sonst einen Bock geschossen und keine Prämie beantragen können bzw bekommen. So wird das Auto einfach 1 Jahr auf meinen Vater zugelassen.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr mit den Plug-In-Hybriden.

    Und ich bin leer ausgegangen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich hab es gerade noch so geschafft. 27.12.22

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr