Was mich am Astra nervt

• Habe ein ähnliches Problem mit Elektro. Zwar Eigentumswohnung mit Stellplatz, aber die Hausgemeinschaft ist gegen eine Ladesäule. Die würde zwar auf meinem Platz stehen, aber es würden das Kabel muss über den Allgemeingrund und da sind die dagegen,"Weil wir es können".

• was mich noch nervt:

die vorzügliche Lenkradheizung muss jedes Mal neu eingeschaltet werden. selbst, wenn man nur kurz parkt.

Fensterheber funktioneren nicht bei ausgeschaltetem Motor.

Start/Stopp funktioniert gerade im Winter nur selten und nicht überzeugend, wenn die Klimaanlage an ist.

• Das ich die Lenkradheizung jedes mal neu einschalten muss, finde ich persönlich nicht schlimm.

Bei unserem muss nir die Zündung eingeschaltet sein, damit die Fensterheber funktionieren.

Die Start/Stopp-Funktion ist Außentemperaturabhängig.

Bei uns waren es gestern, gegen 13 Uhr >7°C.

Und da hat es seit langen mal wieder funktioniert.

Im Sommer springt der Motor auch nach 30 sek. Oder so an, wenn man mit Klima an einer Ampel steht. Der Kompressor läuft leider nur, wenn der Motor an ist.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km