Gebrauchter Sports Tourer: PHEV oder MHEV

• Du schreibst es ja schon selber, der PHEV scheint ein guter Kompromiss für Dich zu sein zu einem attraktiven Preis, und passt zu Deinen Anforderungen und häuslichen Bedingungen.

Also quäle Dich nicht länger mit ewigem Abwägen! Hinfahren, angucken, probefahren, und bei Gefallen: TU ES! :saint:

• Bevor du dir den PHEV kaufst, überlege eine Langzeitmiete des PHEVs. Mir geht das fast täglich Laden im Winter tierisch auf die Nerven. Wenn man von einer Reichweite von 30-40 km im Winter ausgeht, kannst du selbst errechnen wie oft du laden musst. ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Also an das oftmalige Laden muss man sich wirklich gewöhnen. Aber da er ja in der Garage lädt, ists wohl um einiges einfacher als "im Freien". Ich bin absolut zufrieden als Kurzstreckenfahrer mit dem E-Modus . Mir ist auch noch nie der Verbrenner beim beschleunigen "kalt" angesprungen.

Lg pdidi

Astra L ST Plugin Hybrid 180 PS Chilirot GS Line

• Ich bin hin und her gerissen. Und wie gesagt, im Prinzip offen für alles. Knapp 2h entfernt steht ein sehr gut ausgestatteter BEV Kombi GS für knapp 30k mit bisher 15.000 km Laufleistung. In rot 8) . Ich glaube, wir machen die Tage mal einen Probefahrt, wenns rein passt. Meine Frau ist jetzt auch interessiert.

Tipps???