Batteriezustand SoH Plugin-Hybrid nach 3 Jahren

• Car Scanner Pro konnte bei mir den SoH auslesen, wenn es stimmt bin ich bei 95%. Finde ich einen guten Wert, wenn man bedenkt, das die Batterie öfter mal voll oder leer steht.

Werde es im Dezember bei der letzten Inspektion vor Abgabe aber nochmal verifizieren lassen.

Cool! Danke für die Info. Kann ich auch gern mal probieren ob ein Profil nachge-patch-t wurde.

Ist ja doch nun schon 2 jahre her das ich Car Scanner ausprobiert habe. Die Pro Version kostet ja auch nur ein Appel-Und-Ein-Ei...

Allerdings ist mein Astra ein sehr frühes Modell EZ 04/2022.

Der liefert via Type-2 nicht mal den SoC an die AC-Ladesäule zurück...

Nachtrag - 12:48:

hmmmm - OK... das Car Scanner Profil "Opel HEV/PHEV Hybrids (Stellantis/PSA based) 2021- present" hatte ich beim der letzten Nutzung von Car Scanner Ende 2024 definitiv nicht zu Auswahl angeboten bekommen. mj1985 - hast Du zufällig auch das Profil im Car Scanner benutzt?

Nochmals besten dank! :)

Astra PHEV aka. "WallE"

GS Line - Kardio Rot + Schwarzes Dach - IntelliDrive 1.0 - IntelliAir - 7,4 kW-Onboard-Charger - Navi + HUD - TriColor 18" Felgen - Continental AllSeasonContact 2

EZ 04/2022 - Gebrauchter Vorführwagen eines Autohauses

Einmal editiert, zuletzt von Marf ()

• Ja, das ist genau das Profil, welches bei mir automatisch ausgewählt war.

Hab mir die Pro-Version spontan gekauft, hatte gerade noch einen 1€ Coupon aus dem Playstore. 4,99€ bestens investiert.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid