Hallo in die Runde,
Ich habe hier das gleiche Problem wie kristof und fahre anscheinend den identischen Wagen wie Supachris (gleiches BJ, gleiche Ausstattung etc.)
Der Fehler Elektroantrieb tauchte vor ein paar Monaten das erste Mal auf. Bin in Summe mit dem Auto drei mal liegen geblieben. Wurde drei mal abgeschleppt, mit dem Ergebnis, dass der Wagen in der Werkstatt keinen Fehler mehr anzeigte und er sich auch nicht reproduzieren ließ. Ich habe Gottseidank jedes Mal den Fehler gefilmt. Der Opelhändler, bei dem ich den Wagen als jungen Gebrauchten gekauft habe, hat daraufhin (im Rahmen der Händlergarantie) ein Softwareupdate gemacht. Das war im Juli diesen Jahres. Seit dieser Woche kommen nun andere Fehler: Display bleibt schwarz, Fehler Lichtautomatik, auch eine Meldung „Getriebefehler“ war dabei., untermalt von blockierenden Geräuschen.
Wir haben nun noch vier Wochen bis die Händlergarantie ausläuft und wir überlegen nun krampfhaft, ob ein Tausch der 12V Batterie sinnvoll sein kann oder ob wir den Wagen lieber zurückgeben.
Eigentlich war ich sehr überzeugt von dem Modell. Bin ihn vorher zwei Jahre dienstlich gefahren… immer fehlerfrei.