Beiträge von PSAStarter

Ich habe die Diagbox installiert und den Fehlerspeicher ausgelesen. Das BSI wird grau hinterlegt angezeigt mit dem Hinweis no dialogue.

Beim Radarsystem ist die 3A Sicherung defekt und muss erneuert werden.

Bei der vorderen 360 Grad Kamera kommt keine Spannung an, Widerstand ist unendlich, d.h. entweder Koaxkabel ab, oder keine Spannungsversorgung auch über die 3A Sicherung, tippe aber eher auf eine weitere defekte Stelle.

12V in der Mittelkonsole: Meinst Du die zweite Batterie?

Ich meine 13,7V im Diagbox log gesehen zu haben, Messe aber gerne noch mal nach.

Sorry wenn ich so doof frage, aber was hat das ADAS mit dem Spritverbrauch zu tun?

Hallo Mika, das war nur als Randnotiz gemeint, habe den Astra davor noch nie gefahren, bin aber sehr angetan, was das Fahrzeug aus dem immer noch recht kleinen Akku heraus holt. Wir fahren zumindest 2/3 des Jahres aus PV und Speicher. Der Astra ist nun zum bisherigen E-Auto dazu gekommen. Fahre seit 2012 elektrisch.

Hallo, ich konnte leider die Belegung für den Sicherungskasten im Motorraum für den Astra electric nicht finden. MJ85: Könntest Du bitte den hier auch posten?

Mein BSI ist scheinbar nicht versorgt, dementsprechend gibt es viele Fehlermeldungen, die Radarsensoren sind allesamt nicht versorgt, Einparkhilfe funktioniert aber.

Hallo, bei meinem 24er Astra L Sports Tourer gibt es aktuell keine Kommunikation zum BSI und alle drei Radarsensoren in der Frontstoßstange sind ebenfalls ohne Kommunikation.

Das Fahrzeug hatte einen leichten Schaden vorne links, Stoßstange wurde erneuert, Scheinwerfer ebenfalls und der Kotflügel (leichte Beule).

Die 360 Grad Kamera war auch defekt (tausche ich heute Abend aus). Am Kabelbaum waren zwei Leitungen abgerissen, die habe ich wieder repariert.

Ich vermute, dass die Sicherung defekt ist. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung es ist? Google nennt verschiedene, die Zuverlässigkeit der Aussagen ist eher gering.

Vielen Dank.

PS: Ohne ADAS fährt sich das Auto bereits richtig gut und auch sehr sparsam, bin sehr zu Frieden, aber in einem Jahr steht der Tüv an und dann muss das System wieder laufen.