Kann denn einer sagen, wie das Gitter da oben abgeht? Möchte es nicht kaputtmachen. Ich vermute die Geräusche aber auch genau dort in dem Bereich.
Geräusche aus dem Amaturenbrett
-
-
Das knarrende Geräusch kommt vom Armaturenbrett in der Nähe des zentralen Kühlergrills.Höchstwahrscheinlich liegt die Oberseite des Armaturenbretts auf einem darunterliegenden Rahmen auf, an dem es mit Schrauben auf Metallplatten befestigt ist.Das Armaturenbrett ist sehr beweglich, so dass es auf unebenen Böden vibriert.Um das Problem zu beheben, legen Sie einfach ein Rechteck aus Polsterschaum in den Raum zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe.Ich habe keine Ahnung, ob es ein internes Service-Bulletin zu diesem Problem gibt. Ja,Nur unser Moderator kann uns dabei helfen.
-
Bei mir kommt es nicht aus der Mitte des Armaturenbrettes. Es ist auch eher ein sporadisches Knacken, oft wenn man über einen leichten Versatz fährt (z.B. Asphaltfuge oder eine ähnliche Quer-Kante) und immer nur ab ca. 50 km/h und mehr.
Das Gitter oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte ist bei mir fest und gibt keine Geräusche von sich.
-
Kann denn einer sagen, wie das Gitter da oben abgeht? Möchte es nicht kaputtmachen.
Am besten mit einem Zierleistenkeil vorsichtig zwischen, die Halterungenspositionen kannst du dem Bild entnehmen:
Beim abnehmen aufpassen, der Sonnenstandssensor ist im Gitter befestigt, das Kabel kannst du abnehmen.
-