Definierst du bitte einmal "übergerissen " in diesem Zusammenhang?
Benziner 1.2 Puretech
-
-
Definierst du bitte einmal "übergerissen " in diesem Zusammenhang?
Das war nur scherzhaft gemeint.
Bevor die einen Zahnriemen wechseln, muss dieser wirklich schlimm aussehen

-
Alles anzeigen
Hallo, wie geschrieben hier ein aktuelle Bild von meinen Zahnriemen. Das die abgeschrubbte stelle vom Herstellungsprozess kommt kann ich mir auch gut vorstellen. Danke für den Hinweis CaraCampster.Übrigens habe ich eben einen schreck bekommen, denn wenn man bei meinem Foto vom Zahnriemen richtig reinzoomt sieht man eindeutige Risse in meinem Zahnriemen.....
Eieie..hatte erst vor 4 Monaten ne Inspektion, wo angeblich alles I.O. war....Laufleistung aktuell bei 49K. ..Haben eben erstmal meinen FOH mit Fotos dazu angeschrieben.....
War so klar, dass mich sowas wieder erwischt...
Oje der sieht echt nicht gut aus. Hast du den Service pünktlich immer eingehalten und wahrscheinlich wenn du bei Opel bist die nehmen das Öl von Total oder? Wie fährst du so? Öfter mal Vollgas? Weil ich weis von einem der hat 3 Fahrzeuge mit dem 1.2er bei den beiden mit turbos waren beide Zahnriemen so wie bei dir im Bild nach 28.000km. Beim 3ten Motor den hat er ohne Turbo und dort war nichts.
Meiner ist jetzt bei 29.000km ich fahr oft schnell, oft auch schnell am beschleunigen, meiner hat dafür jetzt aber auch den 3ten Ölwechsel und den 4ten bekommt er nächste Woche. Und hab auch die Öl Marke gewechselt benutze jetzt das von Motul.
-
Huhu. Fahre meinen Benziner eher wie einen Diesel. Immer untertourig und ich schalte bei 2000-2300 Umdrehungen in den Nächsthöheren Gang. Verbrauch liegt bei 6,0-6,5 Liter im Schnitt. Fahre wenig Kurzstrecke eher immer so 30 -40 km am Stück.
Laut Presse https://www.auto-motor-und-spo…nriemen-oel-motorschaden/ ja auch ein bekanntes Problem, also ein Produktionsfehler und damit auch eher scheiß egal wie man so fährt. Kulanz hin - oder her. -
Korrekt, hilft eigentlich nur regelmäßig das Öl zu wechseln und Kurzstrecken zu vermeiden (das gilt aber eher für alle modernen Fahrzeuge)
-
Gibt es da auch Studien, und Langzeiterfahrungen speziell vom Opel Astra L ? Wenn das so wäre dürfte Opel das Auto für Kurzstreckenbetrieb nicht verkaufne
-
Gibt es da auch Studien, und Langzeiterfahrungen speziell vom Opel Astra L ? Wenn das so wäre dürfte Opel das Auto für Kurzstreckenbetrieb nicht verkaufne
Ohman...jetzt muss ich mich echt zusammenreißen hier.....
Was ist das für eine sinnlose und dumme Frage? Was hat das Thema mit Opel Asta L zutuen? Mach doch solch eine bekloppte Studie selber. Steig jeden Tag in deine Kiste und fahre 500 Meter hin und am nächsten tag die 500 Meter wieder zurück. Dann weißt du, ob deine Kiste die 10 Jahre Schaft oder nicht. Das Ergebnis solltest du dann mit deiner neuen Kiste wieder10 Jahren lang aber wiederholen...muss ja überprüft werden.....
-