Ich Wechsel die Zündkerzen nächste Woche, möchte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen ob das Drehmoment beim anziehen 22Nm richtig ist wie ich online gefunden habe?
22 NM ist richtig......... nach 30000 km ?
Ich Wechsel die Zündkerzen nächste Woche, möchte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen ob das Drehmoment beim anziehen 22Nm richtig ist wie ich online gefunden habe?
Das sieht völlig normal aus. Der Grat an dem Gussteil ist von der Herstellung. Da hing das nächste Bauteil dran. Das ist nicht sauber geschliffen. Ist aber an der Stelle ja auch überhaupt nicht notwendig. Hat meiner auch ungefähr so. Wird aber bei jedem minimal anders aussehen.
Was ein Quatsch 😂
Vllt solltest du mal schauen was an deinem Auto überhaupt noch in Ordnung ist. scheint ja mehr im Argen zu sein
Vllt solltest du mal schauen was an deinem Auto überhaupt noch in Ordnung ist. scheint ja mehr im Argen zu sein
Der Motor ist aber im Perfekten Zustand. Das wichtigste funktioniert.
Ja der normale Intervall sind 40.000km. Und 30k bei erschwerten Bedingungen. Ich fahr viel im hohen Drehzahl Bereich
Das sieht völlig normal aus. Der Grat an dem Gussteil ist von der Herstellung. Da hing das nächste Bauteil dran. Das ist nicht sauber geschliffen. Ist aber an der Stelle ja auch überhaupt nicht notwendig. Hat meiner auch ungefähr so. Wird aber bei jedem minimal anders aussehen.
Hallo, wie geschrieben hier ein aktuelle Bild von meinen Zahnriemen. Das die abgeschrubbte stelle vom Herstellungsprozess kommt kann ich mir auch gut vorstellen. Danke für den Hinweis CaraCampster.
Übrigens habe ich eben einen schreck bekommen, denn wenn man bei meinem Foto vom Zahnriemen richtig reinzoomt sieht man eindeutige Risse in meinem Zahnriemen.....
Eieie..hatte erst vor 4 Monaten ne Inspektion, wo angeblich alles I.O. war....Laufleistung aktuell bei 49K. ..
Haben eben erstmal meinen FOH mit Fotos dazu angeschrieben.....
War so klar, dass mich sowas wieder erwischt...
Ja, der Zahnriemen sieht in der Tat nicht mehr so gut aus.
Ich glaube, ich muss bei meinem auch nochmal nachschauen. Ist schon eine Weile her.
Wie kann es sein dass die Werkstatt hier sagt Zahnriemen sei in Ordnung, vor allem wenn das Zahnriemenproblem mittlerweile so bekannt ist?
Wie kann es sein dass die Werkstatt hier sagt Zahnriemen sei in Ordnung, vor allem wenn das Zahnriemenproblem mittlerweile so bekannt ist?
Naja...soweit ich weis prüfen die nur die breite und die Dicke des Riemens...der Rest ist Sichtprüfung....wenn man das bei der kleinen Öffnung überhaupt so nennen darf.... Der Riemen ist jetzt 0,5 bis 1,25Meter (ich habe keine Ahnung) lang....man sieht vielleicht 20 cm bei der Sichtprüfung... Glücksspiel?....
Kann ich mir das so vorstellen?
Die wechseln den erst nachdem der übergerissen ist