Hallo alle miteinander,
ich habe bei mir in der rechten Heckleuchte eine tote Spinne entdeckt. Hatte das schon mal jemand?
Bekomme ich die irgendwie da raus?20250622_084250.jpg
Hallo alle miteinander,
ich habe bei mir in der rechten Heckleuchte eine tote Spinne entdeckt. Hatte das schon mal jemand?
Lampe ausbauen und schauen was abmontieren geht. Früher konnte man die Lampenfassung abmachen.
Vermutlich ist da eine Belüftungsöffnung, wo man sie rausfuddeln kann.
Bei so kleinen Tieren und einer der UV-Strahlung so ausgesetzter Position erledigt es vielleicht auch die Biologie relativ schnell.
Hallo alle miteinander,
Lampe ausbauen oder schauen ob sie eine Öffnung hat, dort Druckluft reinpusten und vielleicht fliegt die Spinne dann in eine andere Ecke. Oder Staubsauger versuchen...
Ich habe mal bei der Bildersuche im Netz nach gebrauchten Rückleuchten mit der Ansicht von hinten gesucht. Dort konnte ich min. 2 Verschraubungen entdecken. Wobei ich es erst versuchen würde, wie slowhybrid vorgeschlagen hat. Nicht das man es öffnen und nachher nicht mehr dicht ist. Es muss ja mindestens ein Loch da sein, in welches die Spinne lebend durchkrabbeln konnte. Ich vermute mal, es ist so etwa so groß wie eine Erbse in etwa.
Dafür wird wohl die Heckstoßstange runter müssen, nur als Vorwarnung
Ich habe mal bei der Bildersuche im Netz nach gebrauchten Rückleuchten mit der Ansicht von hinten gesucht. Dort konnte ich min. 2 Verschraubungen entdecken. Wobei ich es erst versuchen würde, wie slowhybrid vorgeschlagen hat. Nicht das man es öffnen und nachher nicht mehr dicht ist. Es muss ja mindestens ein Loch da sein, in welches die Spinne lebend durchkrabbeln konnte. Ich vermute mal, es ist so etwa so groß wie eine Erbse in etwa.
2mm Loch reinbohren, dort mit Druckluft reinpusten, dann dort Blechschraube reinschrauben, eventuell mit Tropfen Kleber abdichten.
Im hinteren Bereich des Gehäusedeckel sind 3/4 Schrauben dann kann man die Leuchte öffnen bzw den Deckel abnehmen
Ironischerweise sitzt bei mir auch eine tote Fliege im rechten Rücklicht...
Ironischerweise sitzt bei mir auch eine tote Fliege im rechten Rücklicht...
kann man natürich einfach beseitigen, indem man eine Spinne ins Auto setzt. die findet einen Weg und wird die Fliege verspeisen.