Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• wenn man 2,10 m groß ist, geht das vielleicht, aber diese Armlehne kann man doch gar nich nutzen, da müsste man die Hand schon vom Lenkrad nehmen. na ja, vielleicht für den Beifahrer was. aber auch da. wie soll man sich denn hinsetzen, um da eine bequeme Haltung einnehmen zu können? das ist unmöglich

Es ist auch eine Sache der Sitzeinstellung.

Bin nur 1,70 m groß (klein) und sitze sehr bequem im Auto. Die linke Hand am Lenkrad und den rechten Arm lässig auf der Mittelarmlehne ;).

Ich finde die hohe breite Mittelkonsole mit der nicht verstellbaren Armlehne super.

Sowas gab es früher nur bei höherwertigen Fahrzeugen.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Ich bin auch gute 172 und finde Sitze im (noch) aktuellen Modell und das drumherum echt angenehm, vorallem die verstellbare Sitztiefe zu den Knien hin. Der Nachteil an den bequemen Sitzwangen ist ihre Höhe beim Aussteigen. Wie gesagt, sitzt sich mega gut aber womöglich auf Kosten der Haltbarkeit weil man jedes Mal drüber schuffelt. Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen 🙂

Astra L Electric - GS 5-Türer

Kultgelb Metallic

Komfortpaket, Techpaket, Sport AGR Sitze

EZ 02/2026

NHW.1.30.93.21