ich sehe gerade beim konfigurieren vom astra als diesel wird nicht angeboten, hab ich da etwas übersehen?
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Der Diesel kommt jetzt erst mit dem Facelift wieder.
-
In der Preisliste vom 19.1.26 auf der Opel-Seite vom Facelift ist der Diesel drin.
P.S.; Hab gerade auf der Preisliste vom Facelift gesehen, da steht 19.1 25

-
Nicht nur, dass die 360 Grad Kamera gestrichen wurde (die serienmäßig beim GS war), nein, auch meint Opel jetzt beim GS für Sitz- und Lenkradheizung sowie Mittelarmlehne hinten Aufpreis zu verlangen, was vorher ebenfalls Bestandteil der Serienausstattung war!

-
Ja vermutlich weil es jetzt den Ultimate als höchste gibt, vorher war der GS das höchste.
Fairerweise war der Listenpreis vom 5tür-GS-MHEV in 2025 auch 36430€, die neue Liste führt ihn mit 35860€.
Winterpaket 350€ .. dann bist immernoch darunter.
Zugegeben hat man dann immernoch keine 360° Kamera, aber das bleibt ja auch erstmal so.
Mittelarmlehne hinten hat der GS doch immernoch Serie.
-
Ja vermutlich weil es jetzt den Ultimate als höchste gibt, vorher war der GS das höchste.
Fairerweise war der Listenpreis vom 5tür-GS-MHEV in 2025 auch 36430€, die neue Liste führt ihn mit 35860€.
Winterpaket 350€ .. dann bist immernoch darunter.
Zugegeben hat man dann immernoch keine 360° Kamera, aber das bleibt ja auch erstmal so.
Mittelarmlehne hinten hat der GS doch immernoch Serie.
Es gab aber ja schon einmal GS und Ultimate im Programm und.auch dort hatte der GS Sitz- und Lenkradheizung.
-
Ist das Soundsystem auch gestrichen worden oder wo haben die es jetzt mit untergebracht?
-
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Preisliste noch unvollständig ist... Wenn man sich anschaut, was alles im DS 4 verbaut wird, der in Rüsselsheim gebaut wird, dann verstehe ich diesen Abspeckwahn nicht.
-
Alleine dass sich GS und Ultimate von Basis nur durch zwei schwarze Elemente an der Stoßstange optisch von außen unterscheiden.
Beim aktuellen ist es an anderen Ecken schon schwer aber wenigstens hat man eine andere Frontstoßstange und die schwarzen Logos.
-
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Preisliste noch unvollständig ist... Wenn man sich anschaut, was alles im DS 4 verbaut wird, der in Rüsselsheim gebaut wird, dann verstehe ich diesen Abspeckwahn nicht.
Ich glaube der DS ist halt von Stellantis das "Luxusauto" dort gibt es ja auch verstellbares Fahrwerk und Nachtsicht, technisch also kein Problem dennoch für den Opel nicht umgesetzt.