Die meisten schließen ja Fahrten auf rennstrecken aus.
der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine "öffentliche Straße"
Die meisten schließen ja Fahrten auf rennstrecken aus.
der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine "öffentliche Straße"
Das zählt nicht, wenn dir da etwas passiert zählt die Versicherung nicht.
Das zählt nicht, wenn dir da etwas passiert zählt die Versicherung nicht.
Grundsätzlich erstmal schon. Außer die Versicherung hat den Passus drin, dass das Befahren einer Rennstrecke grundsätzlich verboten ist. Ansonsten gelten die Kriterien der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit. Einfach mal danach suchen.
Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, wenn ich Versicherer wäre würde ich da nicht zahlen. Wird wohl kaum jemand auf die Nordkurve gehen um dort brav mit max 100km/h lang zu tuckern. Selbst wenn das zur öffentlichen Straße erklärt wird ist es nicht automatisch ne Autobahn, wo man mehr fahren darf. Meine Meinung - eine verdammt unsichere Kiste bezüglich Versicherung. Such mal in Deinem Vertrag nach "bestimmungsgemäßer Gebrauch", sowas findet sich bestimmt irgendwo im Kleingedruckten.
Den Passus hat doch mittlerweile eigentlich jede KFZ Versicherung. Bestehende haben es entsprechend ergänzt. Auch Touristenfahrten sind damit ausgeschlossen.
Vor 2 Wochen haben sich ein Porsche und ein M2 duelliert und das ist komplett in die Hose gegangen.Alle beide zuerst in die Leitplanke eingeschlagen weil sie sich berührt haben und sich in der Luft überschlagen .
Es war kein Duell, aber dennoch zeigt es sehr gut was passieren kann wenn es zu einem Missverständnis kommt.
Es war kein Duell, aber dennoch zeigt es sehr gut was passieren kann wenn es zu einem Missverständnis kommt.
das ist es ja. du musst ja nicht mal schuld sein und dir fährt ein **** rein. Nein Danke.
Den Passus hat doch mittlerweile eigentlich jede KFZ Versicherung. Bestehende haben es entsprechend ergänzt. Auch Touristenfahrten sind damit ausgeschlossen.
Huk24 hat nichts drin diesbezüglich.
Doch, ein schneller Blick reicht.
Eine Tourifahrt oder ein Trackday ist ganz eindeutig nicht enthalten.