Fahrt auf dem Nürburgring

• Um den Motor würde ich mir keine Angst machen aber was ich dir raten kann ,lass es sein. Wenn du einmal da drauf bist überkommt dir ein Renngefühl was nicht zu unterschätzen ist. Du überschätzt dich nachher selbst und die Physik ist nicht zu überlisten.Der Ring ist brandgefährlich , nicht auszudenken das du auch noch auf die anderen ;;;;; Idioten ;;;;;; aufpassen muss sonst wirst du abgeräumt. Ich hatte vorher den K mit 200 PS und 300 NM ,tiefer/breiter, das war ne ganz andere Hausnummer als wie jetzt mein L . Bin da auch mal drüber und mich hätte es fast erwischt , bei der nächsten Ausfahrt bin ich sofort raus.Das war es mir nicht wert.Aber muss jeder für sich entscheiden.

• Ich würde an der Stelle des Threaderstellers mir eine kostenpflichtige Mitfahrt organisieren. Oder mal im Rahmen von geschlossenen Trackdays (z.B. DSK) vor Ort sein, mit Leuten quatschen, eine Mitfahrt anfragen. Ich habe ca. 700 Runden auf dem Bilster Berg hinter mir und würde bei einer unbekannten Rennstrecke eher eine gute/schnelle Mitfahrt bevorzugen, als dass ich mir (als Anfänger) den Stress des Drumherums antue. Klar, man kann keinen Haken in seinem Lebenslauf machen, dass man selbst Nordschleife gefahren ist, aber eine schnelle Mitfahrt (in einem geil getunten Auto) ist wirklich mehr wert.

• Jetzt am Wochenende ist Rad am Ring, da kannst du erstmal mit dem Fahrrad eine Runde drehen. 8o Ist ein 24 h Fahrradrennen, Respekt für die Rennfahrer in der Nordkurve.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Jetzt am Wochenende ist Rad am Ring, da kannst du erstmal mit dem Fahrrad eine Runde drehen. 8o Ist ein 24 h Fahrradrennen, Respekt für die Rennfahrer in der Nordkurve.

Du kannst auch einzelne Runden drehen, musst nicht am 24h-Wettbewerb teilnehmen. Bin 2022 drei Runden gefahren. Erste Veranstaltung, nachdem ich Corona hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich vier oder fünf geschafft. Die Höhenmeter sind aber heftig und auf den Abfahrten habe ich bei 70 gebremst, sonst donnert man die mit 90 und mehr runter.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Gut, wenn wir von NBR fahren mit dem Astra auf Fahrrad fahren kommen könnte der TE auch gleich das ganze auf der Couch und mit der Playstation machen😜

Habe ich aber tatsächlich so gemacht als ich meinen ersten einwöchigen Fahrerlehrgang dort hatte mit Null Streckenkenntnis. Gran Turismo 3 oder 4 auf einer PS2

• Keine Idee ob das die Versicherung in dem Umfang haftet.

Die meisten schließen ja Fahrten auf rennstrecken aus.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von Lars789 ()

• Die meisten schließen ja Fahrten auf reinstecken aus.

Vor 2 Wochen haben sich ein Porsche und ein M2 duelliert und das ist komplett in die Hose gegangen.Alle beide zuerst in die Leitplanke eingeschlagen weil sie sich berührt haben und sich in der Luft überschlagen .Beide Autos sind dabei ausgebrand aber die Fahrer können jetzt ihren zweiten Geburtstag feiern weil ihnen nichts passiert ist.Vor 3 oder 4 Wochen hat sich ein 24 jähriger aus Neuss dort tot gefahren weil er in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren hat. Ist es das Wert ?????????

• Hab das Video auch gesehen.

Ich hab immer schon gesagt ich würde gerne mal aber dann will ich die Strecke für mich alleine.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr