Fahrt auf dem Nürburgring

• Also das hab ich zu dem thema gefunden.

Grundsätzlich muss jeder selber entscheiden wo und wie man durch die Gegend fährt. Obs einem das wert ist im Falle der Fälle auf den Kosten sitzen zu bleiben, kann jeder selber entscheiden. Ich denke wir sind alle alt genug um solche Entscheidungen zu treffen.

Screenshot_20250723_064310_Chrome.jpg

Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

Bestellt am 1.2.22.

Übergabe war am 6.10.22

Aktueller Kilometerstand 27759

Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

• Dann haben die ihre eigenen Bedingungen nicht richtig in die FAQ übersetzt. Im vorherigen genannten Auszug daraus - der zweite Spiegelstrich - hat zwei Bedingungen, die mit UND verknüpft sind. Eine Motorsportversicherung wird bei Tourifahrten und Trackdays nicht benötigt. Allerdings würde ich aufgrund der FAQ vielleicht nicht mehr explizit zur HUK24 wechseln. Bisher war das so bekannt in der Szene, dass die stressfrei regulieren. Und alle anderen Versicherer schreiben explizit, dass das Befahren einer Rennstrecke verboten ist. Genau der Passus steht bei der HUK24 nicht drin (Stand 2025).

Manchmal wird bzgl. Motorsportversicherung der neue Versicherungsparagraf der EU-Richtlinie als Grund herangezogen, aber auch der trifft nicht zu:
    https://www.dmsb.de/de/news/fr…rthaftpflichtversicherung